Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das ist Gleichstellung: (Allgemein)

Torsten, Tuesday, 26.06.2012, 20:19 (vor 4535 Tagen) @ Lentze

Gleichberechtigung liegt vor, wenn auch ein Vater einen Antrag
auf Alleinsorgerecht stellen kann.
Gleichstellung liegt vor, wenn ein Vater darauf die gleichen
Erfolgschancen hat wie die Mutter.

http://mann-pass-auf.de/sk70.php
[image]

Nein! Dich hat ja das Familienrecht völlig den Kopf durcheinander gebracht. Im Familienrecht gibt es KEINE Gleichberechtigung!
Nur weil sie Dir die gleichen Papiere geben, heißt das noch lange nicht, dass für Dich als Mann die gleichen Regeln gelten wie für Frauen. Sorry, aber irgendwie bringst Du Dich mit diesem Spruch auf eine peinliche Schiene. Jeder Mann, der die Scheidung durchhat und Du damit kommst, dass er ja die gleichen Anträge stellen darf und somit gleichberechtigt ist…. Der lacht Dich einfach nur aus!

Gleichstellung ist Ergebnisgleicheit. Du denkst jetzt, wenn es immer 50 zu 50 ausgeht, dass Du dann auch die gleichen Erfolgschancen hast? Vom Staat geregelte gleiche Erfolgschancen bezogen auf das Geschlecht?
Man muss sich das mal zusammenspinnen. Heute habe ich als Richter drei Frauen die Kinder zugewiesen, die bekanntlich drei faule Harz4-Frauen sind und Kinder von mehreren Vätern haben. Morgen verteile ich es drei Männer, weil ich ja muss. Na ja, die morgigen Frauen trennen sich von den Männer, weil sie auch polizeilich mehrfach aufgefallen sind. Aber was soll’s, es geht ja um die gleiche Erfolgschancen durch das einhalten eines gleichen Ergebnis. Ich hätte zwar bei Gleichberechtigung heute und morgen etwas anders entschieden. Aber na ja, es lebe die Gleichstellung!

--
Mit der besseren Hälfte hat man mehr als doppelt so viel Probleme.

Morpheus: Väter haben ihre Jungs zu beschützen, solange sie das können - und zwar vor Weibern


gesamter Thread:

 

powered by my little forum