Antwort einer "Fachfrau" im FemokratieBlog zu Genitalverstümmelung
Zu meinem Beitrag "Nur weibliche Genitalverstümmelung soll bestraft werden" im FemokratieBlog hat eine Frau folgenden Kommentar abgegeben, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
1. Zum Rechtlichen in Deutschland: der Verlust des Penis ist durch andere Gesetze bereits als schwere Körperverletzung zu ahnden. Der Verlust der weiblichen Genitalien nicht. Daher findet durch den Gestzentwurf erst eine Gleichstellung statt.
Auf der ganzen Welt werden Gewalttaten gegen Männer in der Regel schwerer bestraft als gegen Frauen. Gewalttaten gegen Frauen werden oft sogar einfach akzeptiert und hingenommen -> Ehrenmorde, Zwangsheirat, Zwangsprostitution, Massenvergewaltigungen, Genitalverstümmelung etc..
2. Der Autor sollte sich kundig machen, was weibliche Genitalverstümmelung bedeutet bevor er es mit der auf allen Kontinenten mehr oder weniger üblichen Vorhautbeschneidung bei Jungen gleichsetzt. Denn es ist nicht vergleichbar! Infos unter frauenrechte.de oder einfach das Wort googeln.
3. Es gibt, soweit bekannt, keine kulturell oder wie auch immer begründete Genitalverstümmelung beim männlichen Geschlecht. Sicher gibt es Einzelfälle, dazu siehe Punkt 1.
Noch eine Bemerkung am Rande: Guter Journalismus lebt von guter Recherche und Wahrheit. Nachzulesen im Pressekodex.
Da ich schon wieder mit anderen Beiträgen beschäftigt bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mit entsprechenden Fakten im Blog antworten würdet
Gruß - Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- Die Täter der Genitalverstümmelung -
Mustrum,
15.05.2009, 16:39
- Barbarinnen -
Wolfgang A. Gogolin,
15.05.2009, 17:07
- Barbarinnen - Mustrum, 15.05.2009, 17:36
- Antwort einer "Fachfrau" im FemokratieBlog zu Genitalverstümmelung -
Christine,
15.05.2009, 19:35
- Antwort einer "Fachfrau" im FemokratieBlog zu Genitalverstümmelung - Hemsut, 15.05.2009, 20:14
- Antwort einer "Fachfrau" im FemokratieBlog zu Genitalverstümmelung - Goofos, 15.05.2009, 21:13
- Barbarinnen -
Wolfgang A. Gogolin,
15.05.2009, 17:07