Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Um Himmelswillen! Was suchst Du,Student, denn hier?

Narrowitsch, Berlin, Sunday, 23.08.2009, 17:22 (vor 5354 Tagen) @ Forenbeobachter

Wie billig, in Ermangelung von Sachargumenten mit der berühmten Löschtaste
zu drohen.

Du wirst es nicht glauben, aber ich finde Löschen richtig Scheiße. Noch mehr Scheiße finde ich aber zugemüllte Threads - über weite Strecken absolut OT - in denen kein Gedanke geäußert werden kann, ohne dass er vom Studenten belehrend kommentiert wird.Und obwohl ich Löschen Scheiße finde, wundert mich oft die Geduld von Rainer und Christine, die sich seitenlange Dialoge bieten lassen, in denen sich Forenteilnehmer gegenseitig die gößere Dusseligkeit bescheinigen wollen. Nur mal zum Beispiel.
Du hast recht, ich diskutiere mit dem Stundenten nicht mehr , schon lange nicht. Eben weil sich Sachlichekeit innerhalb "studentischer" Threads allzu oft in Luft auflöst.
Um es noch genauer zu sagen: ich meinte es sehr ernst mit dem Hinweis auf Zeitverschwendung. Weil ich den Studenten als Mensch mit bösen Erfahrungen durchaus respektiere, war es ein gut gemeinter Rat. Diesmal ohne Ironie. Dass ich ihm das Kackbraune ans Herz legte, findet seine Ursache darin, dass sich die Mädelz dort augenscheinlich und lustvoll solcher postings widmen, wie der Student sie seinerzeit hier ablieferte.
Nein, ich wollte mit der Löschtaste nicht drohen, ich wollte ein Achtungszeichen geben bevor Löschorgien notwendig werden.

Warum kommt dieser Begriff in Deinem Vokabular so häufig vor?

Ja, kommen sie? Stimmt.Manchmal. Vor allem in Urlaubzeiten der Admins. Weil ich so blöd bin, statt ganze Threads unkommentiert zu löschen, zuvor oder auch danach, die Gründe für solche Aktionen zu nennen. Deshalb. Im Übrigen lösche ich nur, wenn die Admins außerhäusig sind. Warum? Weil ein Forum gelegentlich ausgemistet werden muss. Deshalb. Die Alternative wäre, das "Gelbe" u. U während der Abweisenheit der Betreiber dicht zu machen.
Weißt Du, es immer leicht, "Zensur" zu schreien oder "Machtmißbrauch", wenn man selbst für nichts verantwortlich ist. Aber vielleicht ist es Deiner Beobachtungsgabe nicht entgangen, was gewisse Leute hier beabsichtigten und wohl auch noch beabsichtigen: Nämlich möglichst viele Threads zu stören, ab zu lenken, in eine andere Richtung zu führen.Wenn es dann den Admins über die Hutschnur geht, gehen oft auch richtig gute Beiträge mit durch den Schornstein. Was meinst Du ist besser, den Anfängen zu wehren oder zwangsläufig auch gut Durchdachtes zum Teufel zu jagen?

Hast Du etwa ein Ohnmachtproblem?

Ja, habe ich und was für eins. Aber das ist meine Hochzeit.Ich fühle mich ohnmächtig, u.a. deshalb, weil nicht selten soviel dummes Zeugs hier auftaucht, welches weder dem Meinungsstreit noch dem humorvollen Umgang mit unserer schönen neuen Welt dient, sondern der Selbstdarstellung. Dagegen ist Mann machtlos, also ohnmächtig - will Mann eben nicht dauernd diese böse Taste bedienen oder wüstes Geschimpfe ablassen.
Ganz besonders gilt dies für Beiträge, die (fast) immer darauf abzielen, auf Seiten des Posters zu locken. Das dürfte dir ja als aufmerksamer Forenbeobachter nicht entgangen sein.

Andere Meinungen im intermaskulinen Diskurs sind meines Wissens hier noch nie gelöscht worden, wohl aber Femipropaganda, vom Thema wegführende Provokationen und dummes Geschwätz.
Das Forum soll schließlich lesbar bleiben, nicht wahr?

Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum