Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hallo, ihr Lieben! (O-Ton "Domian")

Marloway (der Echte), Friday, 21.05.2010, 03:32 (vor 5706 Tagen)

Hab mal wieder vorbeigeschaut, ob's euch noch jibt: Tatsächlich! Immer noch dieselben Töne, dieselben "Klagen". Nun ja: Bei mir hat sich das (Ab)Warten und Abschalten (v.a. von "eurer" Szene) gelohnt. Meine Ex hat sich nach 4 (!) Jahren Kindesentzug gemeldet und will auf einmal den Kindskontakt. Offenbar braucht sie Geld und kommt nicht mehr so klar mit dem Kleinen wie vordem. Ich hin wie der Wind. Zwei Wochen dageblieben, mit der Ollen x-mal (logisch: security!) gepennt, ihre "Entschuldigungen" befriediegend (wenn auch nicht rehabilitierend) zur Kenntnis genommen.

Mein Sohn und ich kommen - trotz anfänglicher, verständlicher Befremdnis - wunderbar zurecht, auch wenn seine kleine Psyche schon ganz schön verbogen und vermurkst ist (ich sag nur: hyperactive) - bei gleichzeitiger Genialität (er kann schon mit knapp 5 Jahren das Alphabet rauf und runter, zählt bis 40 usw.). Außerdem sind seine Hobbys "Power Rangers" & "Spider Man" (mußte erst mal im Internet recherchieren, woher - und v.a. von wem - der ganze Mist im Original eigentlich stammt, mit dem man unsere Kinder auf den Privaten verdummt, hätt ich mir ja denken können...).

Ich muß sagen: Es war die Reise wert. Irgendwie bin ich mit dem Thema durch: Frauen, Männer, Geschlechterkampf und -krampf. Während sie jetzt tränrenreich "bereut", daß sie mich nicht mehr in ihre Arme schließen kann und ich schon gar nicht "für sie" (wie sie's ganz augenscheinlich erwartete), sondern für den Kleinen da aufgetaucht bin, kann ich mich nun - nach dieser Nahk(r)ampferfahrung - getrost zurücklehnen. Wenn der Amendt, der klug-blöde Hoffmann, der etwas verkniffene Webel, der nette Maus das wüßten (sie würden sich für mich freuen). Das Ganze hat sich viel entspannter abgespielt, als ich glaubte. Meine Ex hat sogar vorgeschlagen, daß wir beide ein Buch drüber schreiben sollten, aus "jeweils weiblicher & männlicher Perspektive", mal sehen. Kommt Zeit kommt Idee. Sie liest sogar Eva Herman (!) und hört die CDs vom Väterradio, die ich ihr vor Jahren kopiert hatte. Meine hingabevolle Vorarbeit hatte sich also tatsächlich ausgezahlt. Nun hab ich sie im Sack, denn es gibt etliche Fotos und Zeugen, daß ich da war, bei ihr (nicht im Hotel!).

Auch mal bei den Blauen Dummmköpfen vorbeigeschaut, und mal spaßeshalber meinen alten Nick dort eingegeben. Die sind auch noch mächtig am Dampfplaudern. Ein gewisser "Nick" (phantasievoller Nickname!), der sich dazu auch noch als "Burgbischof" betitelt, zitiert mich zunächst hier aus den "original" Gelben (ich nannte mich hin und wieder "Zuschauer"). Nur wenige Zeilen drunter kommt er dann auf meinen anderen Nick zu sprechen: "Aber noch immer eiern irgendwelche dissoziativen Idioten herum, deren Persönlichkeit bereits akut zerfällt, und meinen andere lehren zu dürfen, was "eigentlich" Geist sei? Solche nickeligen Zwergennummern, die sich für andere zur "Macht" erheben möchten? Du liebe Güte! Wer am wenigsten Ahnung hat, läßt sich am leichtesten verarschen: Wer nichts glaubt, muß am Ende alles glauben. Jeden Unsinn. Und das hält er dann für "Geist". Ein klassischer Marloway." Zum Schluß jeder sinnlosen Gehirnspreizung setzt er den selbstinstruktiven Gedanken: "Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine."

Wenn das nicht lustig (und im wahrsten Sinne des Wortes "Ironie") ist, dann weiß ich nicht...

Gruß
Euer Marloway


gesamter Thread:

 

powered by my little forum