Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Absolutismus

DvB, Saturday, 29.01.2011, 20:17 (vor 5048 Tagen) @ Polarisator

Was heißt wichtig? Für den, der (im Extremfall) ein paar Stunden an der
Ausarbeitung gesessen hat, ist es natürlich wichtig. Davon betroffen waren
in der Vergangenheit eine ganze Reihe von Nutzern (auch z.B. Chato), die
sich dann auch beschwert haben. In der Folge hat es die Abspaltung des
wgvdl.xx-Forums gegeben (die Adresse ist hier gesperrt). Auch mein
Reserveforum ist eine Konsequenz davon.
Dort habe ich meinen
Standpunkt auch schon dargelegt. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ich teile diese dort aufgeführte Auffassung nicht.

Ich halte es für richtig, daß Rainer den selbstherrlichen Sonnenkönig gibt. Aus ganz prinzipiellen Erwägungen, aus denen ich auch die Hirngespinste von Gleichheit, Rechtsstaat und ähnlichen verlogenen Scheiß ablehne.

Die Frage ist nur, ob er auch ein guter König ist. Um mir darüber ein Urteil zu bilden: zeig mir Beispiele von Beiträgen, die Deiner Auffassung nach unbillig gelöscht worden sind.

Zum besseren Verständnis sei die Parallele zu den Medien gezogen. Zeitungen sind nicht verpflichtet, einen Autor, der nicht in ihr politisches Konzept paßt, bei sich schreiben zu lassen. In dem Maße ihrer Verbreitung hat das aber Einfluß auf die gesamte Gesellschaft eines Landes. Insoweit trägt der Herausgabe für ihre Entwicklung eine Mitverantwortung. Noch mehr gilt das für die öffentlich-rechtlichen Sender, deren Programme bekanntlich von sehr vielen Menschen empfangen werden. Es kann zu Formen der Gleichschaltung und der Monopolbildung kommen.

Neutralität ist ein Hirngespinst. Und letztlich nichts weiter als die Aufforderung, von der nächstbesten Ideologie hinweggefegt zu werden. Das ist natürlich ungünstig für Dich, wenn die vorhandene Richtung nicht der Deinen entspricht. Aber immerhin kannst Du hier allerhand schreiben. So scheint doch zumindest ein gewisser Grad an Neutralität gewährleistet zu sein

--
[image]

gesamter Thread: