Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Da geht aber noch viel mehr...

Puffbesucher, Sunday, 30.01.2011, 01:57 (vor 5048 Tagen) @ Benni

Die Idee der Gleichheit ist eine zutiefst linke Idee.

Eine Idee, die vom Grundsatz her eine der allgemein anerkannten Grundlagen einer jeden zivilisierten Nation geworden ist - und zwar über bloße linke Theorien hinaus.

Was daraus einige zu ihren Gunsten zu machen versuchen, wie und wofür also der Begriff also teilweise eingesetzt wird, das ist dann wieder etwas anderes. Pervertieren kann man wohl nahezu jeden Begriff und jede Idee. Das hat man auch bei den Auswüchsen des Christentums gesehen. Trotzdem gilt dann immer noch nicht: "wer Gott sagt, will betrügen", so wie sich Polarisator das dann vorstellen muss, wenn er mit seinen Gedankengängen konsequent bleiben will. Das Verwerfen einer Idee ist allein aufgrund dessen, was damit getan wurde und wird (und diese Bewertung ist auch selbst immer eine Frage der individuellen Einschätzung!), somit nicht hinreichend begründet, es sei denn, die Ziele sind in wertender Betrachtung schon an sich als schlecht und verwerflich anzusehen, was etwa bei einigen Zielsetzungen des Nationalsozialismus der Fall gewesen ist.

Offensichtlich wird einfach ein Feindbild für die Misere mit dem Feminismus gebraucht und allein schon deswegen wird jeder Begriff und jede Erwägung, die man mit der linken Richtung in Verbindung bringt, sofort umgestoßen und im Zuge dessen in einer Art überständigen Abwehrreaktion das Gegenteilige verklärt, wobei man überdies noch praktischerweise auch gleich noch besser gegen "Musels", Schwule und sonstig Missliebiges, was da draußen in der Welt herumläuft, sein kann. Mit geradezu absonderlichen Folgen, wenn etwa DvB das absolutistische Prinzip des Sonnenkönigs hochleben läßt,

"Ich halte es für richtig, daß Rainer den selbstherrlichen Sonnenkönig gibt. Aus ganz prinzipiellen Erwägungen, aus denen ich auch die Hirngespinste von Gleichheit, Rechtsstaat und ähnlichen verlogenen Scheiß ablehne."

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=169126

Flint folgendes zum Besten gibt,

"Wenn man sich anschaut, was Weiber in Männerberufen für ein Bild abgeben kann ich nur noch kotzen! Ja, es geht um das Bild.

Es geht mir überhaupt nicht darum ob sie das auch können oder nicht. Es mag sein, daß sie gewisse Dinge ebenso können, trotzdem will ich sie da nicht sehen."

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=168106

oder gar solche Schoten ausgebrütet werden:

"Nachdem die Fragen um Gleichheit, Gleichberechtigung, Gleichstellung, Gleichwertigkeit, Lohngerechtigkeit usw. anscheinend das Hauptthema hier sind, möchte ich den Sinn dieses Fragenkomplexes einmal grundsätzlich infrage stellen. (...)

(...) Als ich früher Baustellen belieferte (z.B. als Fahrer eines Betonmischers oder von Schüttgut), habe ich gelegentlich die Bauhelfer gefragt, wieviel Geld sie verdienen. Es gab einen Grundlohn, und es gab Aufstockungen. Das hing aber ganz von der Laune des Poliers ab. Da zählten nicht nur Mehrleistungen, sondern viel eher die Frage, mit wem der Polier besser "klar kam". Manche hatten sogar den Eindruck, es ginge nach Schönheit (!).

Was ist daran so schlecht?" (!!!)

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=158451

Und man sehe mir es nach, dass ich auf dieser komischen, ja geradezu karnevalesken Ebene nicht gewillt bin, einen ernsthaften, langwierigen Diskurs zu führen. Einerseits habe ich etwas dagegen, dass mir am Ende dieses ganzen Theoriengepampes so etwas widerfährt und schließlich würde ich auch nicht mit Irrenhäuslern über den Sinn und Zweck ihrer Medikation diskutieren. Und wenn man mir das als unerträgliche linke (natürlich) Arroganz ankreiden will, dann habe ich eben Pech gehabt. Schließlich gibt es noch anderes zu tun, als die ideologischen Hirnfürze wildfremder Leute zu korrigieren, was zudem bei ihnen selbst ohnehin keine Wirkung zeigt - oder nur mit viel Glück, aber wenn ich viel Glück haben will, spiel' ich lieber Lotto, bringt dann mehr ein

--
...und erlöse uns von dem Bösen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum