Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Klipp und klar!

Chato, Monday, 02.07.2007, 06:11 (vor 6358 Tagen) @ Numes(Nurmalebenso)

Numes (Nurmalebenso) hat geschrieben:

Die linken Autonomen sind immerhin politisch motoviert und fechten ihre Kämpfe eben auf diese spezielle Art und Weise
mit den System aus. In diesem Fall haben sie sich gegen einen rechten Szeneladen gewehrt, der in IHREM linken Viertel
aufgemacht hat. Das alleine finde ich schon Provokation genug, und deshalb muss der Inhaber sich auch nicht wundern,
wenn´s jetzt was auf die Fresse gegeben hat!
...
Wie Du dir sicherlich denken kannst, habe ich lange Zeit in einem linksalternativen Studentenviertel gewohnt, das aus der
ehemaligen Hausbesetzerszene entstanden ist (zu der ich aber nicht gehört habe). Und auch wenn mir mir beileibe nicht
alles gefallen hat, gewisse Regeln müssen dann doch sein, habe ich mich nirgendwo wohler und sicherer gefühlt als dort.

Klipp und klar: Linke Gewalt legitimiert keine rechte, und rechte legitimiert keine linke Gewalt! Erst recht legitimiert nicht die Anwesenheit unliebsamer Bürger in einem Wohnviertel Gewalt der dortigen Bevölkerungsmehrheit gegen sie. Damit wird keine Sympathie für rechte Gesinnung zum Ausdruck gebracht, sondern das ist schlicht und einfach der Standpunkt des Rechts - und das ist auch Nihis Standpunkt. Niemand kann ernsthaft in Zweifel ziehen, daß Nihis dahingehende, klare Bekundungen etwas anderes wiedergeben als seine tatsächliche Einstellung.

Numes hingegen spricht sich hier "nur mal eben so" gegen nichts weniger als die universelle Gültigkeit der Gesetze und des gleichen Rechts für jeden Bürger aus, also gegen die Rechtsordnung und anstelle dessen für die Herrschaft einer linken "Bürgerwehr" mit Eigenlizenzierung zur Gewaltausübung nach selbstgesetztem "Recht" gegen Andersdenkende innerhalb des sog. "eigenen Reviers". Das ist SA-Denke in Reinform resp. eben Rotfrontkämpferbund-Denke, womit Numes (Nurmalebenso) nicht bloß belegt, was er bestreitet: daß nämlich beide politischen Extremismen gleichen Wesens sind (nämlich politisch sich selbst legitimierende Gewaltausübung gegen die Rechtsordnung), sondern er befürwortet mit seiner affirmativen Haltung gegenüber der Idee einer "linken Kiez-Bürgerwehr" ausdrücklich eine gewalttätige, gesellschaftliche Entwicklung, die seinerzeit bekanntlich zum Untergang der Weimarer Republik geführt hat.

Es ist deshalb völlig berechtigt und zutreffend, ihn als das zu bezeichnen, was er nach seiner eigenen, obigen Selbstauskunft ist: einen gewaltverherrlichenden Linksextremisten. Diese Gewaltverherrlichung und -legitimierung projiziert er dann auf Nihi, der sich erklärtermaßen und glaubwürdig gegen rechte wie linke Gewalt ausspricht. Dieser Kerl ist somit nicht bloß ein saublöder Idiot ohne Denkvermögen, sondern ein gegen das Recht aufwiegelnder politischer Extremist.

Er beweist damit in persona Nihis These, die er bestreitet: daß nämlich rechtsextreme und linksextreme "Sozialisten" gleichen Geistes und wesentlich identisch sind.

q.e.d.

Nick

--

gesamter Thread: