Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

-- Väterdemo am 18.08.2012 in Berlin -- (Hinweise - Termine)

Sachse, Sunday, 22.07.2012, 03:03 (vor 4451 Tagen)

Demo in Berlin am 18.08.2012
Gemeinsames Sorgerecht von Geburt an!
Väter wollen nicht länger als Eltern zweiter Klasse behandelt werden.

Der Bundesverein Väteraufbruch für Kinder e. V. ruft am 18.August 2012 in Kooperation mit anderen Verbänden zu einer bundesweiten Demonstration in Berlin auf. Wir demonstrieren für die Gleichstellung und das gemeinsame Sorgerecht ALLER Eltern, unabhängig von ihrem Geschlecht und Familienstand. Wir fordern, dass die Diskriminierung von nicht-ehelichen Vätern endlich aufhört!

Der Deutsche Bundestag wird im Herbst ein Gesetz zur Neuregelung der elterlichen Sorge verabschieden. Die Bundesregierung beschränkt sich in ihrem Entwurf auf eine Minimalreform: Nicht-eheliche Väter sollen künftig das Jugendamt bemühen oder einen Antrag an das Familiengericht stellen dürfen, damit sie elterliche Mitverantwortung übernehmen können. Über den Antrag soll frühestens 6 Wochen nach der Geburt entschieden werden. Wichtige Fakten, wie Name, Wohnort, religiöse Zugehörigkeit des Kindes oder mögliche medizinische Eingriffe, bis hin zur Überlassung des Kindes an Dritte (Babyklappe, Adoption), wurden dann ggf. bereits von der Mutter geschaffen.

Das ist keine Gleichstellung im Sinne des Grundgesetzes und diskriminiert die Väter weiter als Eltern zweiter Klasse!

http://www.vaeteraufbruch.de/index.php?id=42&tx_ttnews[tt_news]=15706

[t]Forenleitung: Beitrag gesperrt. Für Antworten bitte eine neue Diskussion eröffnen[/t]

Aktualisierung am 07.08.2012:

organisatorische Details zur Berlindemo 2012

[..]Der Demozug startet ab 12:00 am Hauptbahnhof mit Musik und Reden und geht dann über S-Bahnhof Friedrichstraße zum Familienministerium, Justizministerium und Gendarmenmarkt, dort findet die Abschlußkundgebung statt.

Neben der Straßendemo werde aktive Kanu-Fahrer aus dem Verein eine Demo auf der Spree organisieren. Nach Planung treffen beide Demo-Züge am S-Bahnhof Friedrichstraße zusammen. und marschieren dann ab dort gemeinsam.

Abends treffen wir uns zum offenen Gespräch und Grillen. Dort besteht auch die Möglichkeit, in einer Turnhalle mit Sanitäreinrichtungen preiswert für 5,00/Nacht zu schlafen. Die Turnhalle steht ab Freitagabend zur Verfügung.

http://www.vaeteraufbruch.de/index.php?id=1077


gesamter Thread:

 

powered by my little forum