Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männer ihre Interessen durchsetzen (Feminismus)

Mus Lim ⌂, Tuesday, 02.10.2012, 14:44 (vor 4435 Tagen) @ Dr.Bundy

Den Text von der Welt habe ich eh schon nach wenigen Sätzen nicht mehr ernst genommen, ...

Keinen feministischen Opfertext kann man ernst nehmen.

btw. nicht in allen Kulturen sind Frauen was besonderes, eigentlich nur in der ersten Welt. V.a. in der dritten Welt regieren die Männer, in der zweiten eigentlich auch.

In den USA gibt es sehr viele Einwanderer, auch illegale Einwanderer aus lateinamerikanischen Staaten, die nur dafür schuften, das verdiente Geld an Frau und Kind nach Hause zu schicken, die sie ein bis mehrere Jahre nicht sehen.

In den Golfstaaten geht es "Gastarbeitern" aus Pakistan, Indien und Bangla Desh ebenso. In der dritten Welt regieren die Männer?

Ich habe eine Dokumentation über Männer gesehen, die an Stränden von Bangla Desh riesige Schiffe zerlegen, nur mit Sandalen an den Füßen, während die Frauen mit ihren Kindern es sich im ländlichen Hinterland gut gehen ließen.

Die Philippinen sind dafür bekannt, dass männliche Schiffsbesatzungen monate- und jahrelang auf See unterwegs sind, um Frau und Kind zu ernähren, die Daheim im Warmen und Trockenen sind. Wo regieren da die Männer. Glauben Sie wirklich, dass die Frauen in der kurzen Zeit der Urlaubsbesuche der Männer sich "regieren" lassen? Männer sind in der Regel keine Regenten, sondern Arbeitssklaven.

Nicht nur in den arab. Staaten gibt es so was wie Vielehen, ich schätze, es kommt darauf an, wie gut Männer ihre Interessen durchsetzen können, denn in Afrika habe ich auch viele Männer gesehen, die neben der Ehefrau noch andere Frauen haben.

Das setzt aber IMMER voraus, dass der Mann ein entsprechend großes Vermögen oder Einkommen hat. Es sollte in der Regel andersherum sein, die Frauen setzen ihre Interessen durch: Kohle her, sonst ...
Nur die hässlichen Frauen, die keinen Versorger finden, müssen für ihren Unterhalt selbst arbeiten.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum