Die Pille für den Mann - Stunde der Wahrheit
Hallo
Eingangs des Interviews verweist Fiala darauf, daß Kondome und
Sterilisation derzeit die einzig für den Mann kontrollierbaren Methoden der
Empfängsverhütung sind.
Sterilisation, als Begriff für die Vasektomie, ist falsch. Ein Mann kann auch nach dem Unterbrechen seiner Samenleiter Kinder Zeugen, nur eben nicht auf die "natürliche Art". Nach einer Vasektomie ist der Mann nicht steril.
Die Samenleiter können wieder hergestellt werden. Die Wiederherstellungsraten liegen innerhalb der ersten 5 Jahre über 80%.
Samen kann direkt aus den Hoden entnommen werden für eine künstliche Befruchtung. Zitat aus: http://wgvdl.com/forum/index.php?id=35338
Als ich sagte: "Mir ist schon klar das ich nach der Operation zeugungsunfähig bin" meinte der Arzt: "Nein, das nicht. Mit einem operativen Eingriff, bei dem Samen direkt entnommen wird, können sie auf jeden Fall noch Kinder zeugen".
Ein Mann kann also mit durchtrennten Samenleitern mithilfe der Medizin Kinder zeugen!
Außerdem ist es möglich Samen einfrieren zu lassen (Auf alle Fälle billiger wie ein untergejubeltes Kind)
Wenn ein Arzt meint das Vasektomie erst nach einer abgeschlossenen Familienplanung in Frage kommt, dann lügt er.
Ich kann aufgrund eigener Erfahrung allen, die mit dem Thema
Familienplanung durch sind, nur zur Sterilisation raten. Das ist nicht
schlimmer als ein Zahnarzttermin und nach drei bis vier Wochen ist davon
nichts mehr zu spüren. Die Sexualfunktion bleibt vollkommen
unbeeinträchtigt.
Das so wie so.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
gesamter Thread:
- Die Pille für den Mann - Stunde der Wahrheit -
Zeitgenosse,