Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Quotenfrauen von SPD und CDU - oder: Wählt mehr Pauerfrauen!

Mus Lim ⌂, Sunday, 06.09.2009, 03:01 (vor 5494 Tagen) @ Christine

Ich bin schon wütend, eigentlich seit meiner Scheidung vor sieben Jahren.

Ich brauch nur auf das Stadtteilfest zu gehen und dort an den Partei-Sonnenschirmen die Kandidatinnen auf den Zahn zu fühlen.

Die SPD-Quote frage ich, ob sie denn - wenn gewählt - daran arbeiten wird, die "männliche Gesellschaft anzuschaffen". Sie sagt auf die Frage nicht antwortend, dass sie sich für Gleichberechtigung einsetzen wolle. Ich, das war nicht meine Frage. Sie, jeder hat doch seine eigene Meinung. Ich, warum könne sie denn nicht zum SPD-Parteiprogramm stehen. Sie bestreitet, dass das da so steht. Letztlich verlässt sie ihren einen Stand. Nicht sehr standfest, diese Quote.

Die CDU-Quote will mir weismachen, dass Unterhalt nun nur noch für drei Jahre an Frauen zu zahlen sei. Als ich kontere, dass ich das von der Gerichtspräsidentin von München ganz anders gehört habe (ich habe die Radio-Sendung hier gepostet), rennt auch sie davon (mit Ihnen zu reden führt zu keinem Ergebnis). Ich rufe ihr noch hinterher, vielleicht läge das ja an den Politikern, dass es zu keinem Ergebnis käme ... und schon habe ich den zweiten Politiker-Sonnenschirm erobert und unterhalte mich alleine mit einem langjährigen (aber ehemaligen) CDU-Mitglied, dessen Ehescheidung ihm eine Million (DM) gekostet hat.
Ach ja, zwischendurch im Gespräch sagt die Quote mir "diese (soziale) Realität kenne ich nicht", später lasse ich ins Gespräch einfließen, dass gewisse Politiker die soziale Situation dieses Landes leider nicht kennen. Da behauptet die Quote, dass hätte sie (so) nicht gesagt. Ich, das kennen wir ja von den Politikern, erst etwas sagen und dann (in diesem Fall vier Minuten) dementieren. Wie gesagt, auch die Quote war nicht sehr standfest und lief weg.

Wählt mehr Simpsons! (Auf einer Kino-Werbetafel gelesen!)

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum