Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

RUCK-Rede:

Oliver, Monday, 19.10.2009, 13:25 (vor 5324 Tagen)
bearbeitet von Oliver, Monday, 19.10.2009, 13:34

Hört ihr Mitkämpfer, Männer und Frauen!

Lasst Euch nicht in langatmigen Krümeldisskussionen um "l echts" oder "r inks" auseinander-dividieren!

Die bringen unsere wichtige Sache der Männerrechtler nicht weiter!

Zwischenzeitlich werden wir ab Donnerstag sogar von einer "völlig wahren Geschichte!" der PäpstIN im Kino gelangweit.
http://www.die-paepstin.de/
[image]
Sie hat es nie gegeben. Eine femizentrierte Zeitgeistprojektion, wie immer!

Aber 1 mal den den Päpstinnen-Trailer in der ARD gesendet wirkt feministischer als 5 Jahre Endlosdiskussionen nach StudentInnen-Art!

Nach den DAX-Quoten und realisierten Nobelpreis-Quoten werden danach sicher die Quoten für die nächste Papstwahl gefordert! Logo.
;-)


Welche Aktion schlagt IHR vor, was bringt uns weiter?

Danke

- Ende der RUCK-Rede

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Meinst du so was? Berufs-Aktion der Zukunft

Willi, Monday, 19.10.2009, 14:44 (vor 5324 Tagen) @ Oliver

Welche Aktion schlagt IHR vor, was bringt uns weiter?

Meinst du so was?[/b]

Nur jeder zehnte Grundschullehrer und jeder zwanzigste Erzieher in Kindergärten ist ein Mann. Ein trauriges Ergebnis, das Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Ute Erdsiek-Rave jetzt mit einer neuen Aktion in den Griff bekommen möchte.

Ali-Riza Yildis ist einer von wenigen männlichen Erziehern im Norden. Als Kita-Papa arbeitet er in Dänischenhagen bei Kiel.

Wie das klappt und ob er die Nerven im Gewusel behält, sehen Sie im Video.
http://www.rtlregional.de/player.php?id=2308&r=15&seite=165

unter viel Frauenförderung gefunden:
http://www.schleswig-holstein.de/MBF/DE/Kita/Helden__des__Alltags/Allgemeine__Informationen/Allgemeine-Infos__node.html

Zwar ist die Ministerin mittlerweile nicht mehr im Amt, und wenn Ali noch nicht von den Kolleginnen rausgedrängt wurde?
Ein kleiner Tropfen auf dem Stein.

Meinst du so was? Berufs-Aktion der Zukunft

Oliver, Monday, 19.10.2009, 15:38 (vor 5324 Tagen) @ Willi

Welche Aktion schlagt IHR vor, was bringt uns weiter?


Meinst du so was?[/b]

Genau, AKTIONEN, Diskussionen, Leserbriefe, auch mal ein Sit in ........


Hier zB habe ich gerade von dem Jungs-Fehlen bei
http://www.oldenburg-kreis.de/index.html
erfahren, da habe ich direkt eMail hingeschrieben an den Landrat.
landkreis.oldenburg@oldenburg-kreis.de
Tägliche Aktionen bringen uns weiter als Endlos-Diskussionen auf sehr hohem Niveau.
Es tut dann auch gut, wenn man in der verdutzten Antwort Reaktionen für die in Zukunft des etwas männer-sensiblen Empfängers lesen kannst.
Die Antwort stelle ich hier rein.

Und wenn sich je nach Anliegen mehrere Teilnehmer mit machen ist die Wirkung super!


Landkreis Oldenburg
Delmenhorster Str. 6
27793 Wildeshausen
Telefon: +49 04431 85-0
Telefax*: +49 04431 85-200


E-Mail: landkreis.oldenburg@oldenburg-kreis.de

Sehr geehrter Herr Frank Eger,

bei dem Besuch Ihrer Homepage
http://www.oldenburg-kreis.de/index.html

konnte ich zwar äusserst zahlreiche Frauen- und Mädchen-Seiten finden, aber keine für Jungs oder Männer.
Auch bei ihrer Gleichstellungsbeamtin die ja angeblich für Gleichstellung zuständig sein sollte sind nur Frauen und Mädchenbezüge anzutreffen. Wo könnte ich dort GLEICH-stellung erkennen?

Bitte helfen Sie mir,
wo könnte ich zB bei ihrer Seite klicken, um spezifische Jungsproblem-Hilfe zu erlangen. Wie sie wissen, sind ja Jungs die Bildungsverlierer von heute und benötigen Hilfe.

Vielen Dank
Ihr
O.

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Filmkritik Verriss

Oliver, Tuesday, 20.10.2009, 09:40 (vor 5323 Tagen) @ Oliver

[image]
Sie hat es nie gegeben. Eine femizentrierte Zeitgeistprojektion, wie
immer!

husch, husch, die deutsche Waldfee. Überhaupt scheint es, als arbeite auch der Regisseur das feministische Pflichtprogramm bloß ab, um sich umso lustvoller dem Männer-Politintrigenstadl hinzugeben. Immerhin hat Wortmann für die Constantin in den Neunzigern die Bestseller „Der bewegte Mann“, „Das Superweib“ und „Der Campus“ verfilmt. Da weiß mann, was mann hat.

Andererseits muss man kein Mann sein, um Lobpreisungen mittelalterlicher Frauenfiguren so blutleer zu gestalten. Gerade hat Margarethe von Trotta mit „Vision“ ihre Huldigung der immerhin historisch verbürgten Kräuterheiligen Hildegard von Bingen ähnlich inspirationsarm in den Sand gesetzt. So müde wie Wortmann häkelte sie ihre Story: Kreuzgänge, Kerzen, Choräle, Selbstkasteiung, Gertengeißel – fertig ist das finstere Mittelalter. Nur dass bei der in Englisch gedrehten „Päpstin“ die leiernde Synchronfassung zusätzlich quält – mit allerlei Stimmen, denen man eilig einen Besuch beim Sprecherzieher wünschen möchte.

Das Mittelalter: Ach, es mag ja in Mode sein in gegenwartsmüden Zeiten! Die Zukunft des deutschen Kinos ist es nicht.

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Danke für das andächtige Schweigen nach dieser begeisternden RUCK-Rede ;-)

Oliver, Tuesday, 20.10.2009, 16:51 (vor 5323 Tagen) @ Oliver

Als Dankeschön dafür könnt ihr hier mit dem Werbegeschenk hier
[image]
schon mal in Euro eure teure Rente ausrechnen!
Oder die nächste Gehaltserhöhung
;-)

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

powered by my little forum