Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hi ChrisTine

ChrisTine, Sunday, 12.01.2003, 21:23 (vor 7790 Tagen) @ MeckMax

Als Antwort auf: Hi ChrisTine von MeckMax am 12. Januar 2003 14:54:58:

Das ist doch in meinen Augen totaler Schwachsinn. Gib doch direkt zu, das Du zu faul bist, etwas zu unternehmen, weil es einfach zu mühselig ist.

Das ist eine Frage der richtigen Organisation. Es gibt jede Menge Männer, die mit Sicherheit gerne dabei währen.Aber es fehlt leider noch an der richtigen Lobby. Ein Verbund von all diesen einzelnen Gegenbewegungen währe wohl das einzig richtige. Aber wer soll das machen? Wer kann sich das in welcher Form vorstellen und leiten? Versuche hat es gegeben.Diese aber versiegten leider, weil Einzelintressen wohl wichtiger waren. Hast du eine Idee, wie das im ganzen und im einzelnen organisiert werden kann? Dann raus damit....

Jörg hat ja schon etliche Gründe genannt, warum das leider nicht funktioniert. Es gibt aber trotzdem andere Wege, die einige schon gegangen sind.
Ich höre immer wieder Männer sagen, es nutzt nichts, wenn man irgendwo hinschreibt und die Mißstände kritisiert und das sehe ich nicht so. Ich erinnere nur an die Aktion mit JackAss. Natürlich weiß ich nicht, wieviele Leute da geschrieben habe, aber wir hatten zumindest insofern Erfolg, das MTV vom Medienrat öffentlich gerügt wurde. Es gibt einige unermütliche Streiter im Hintergrund, die im stillen arbeiten. Leider sind das aber viel zu wenige, als das man in absehbarer Zeit nachhaltig etwas bewegen könnte.
Jeder ist sich selbst der nächste und deswegen wird es wohl auch noch eine Generation dauern, bis sich für Männer spürbar etwas verändert.

Gruß - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum