Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Autoaufkleber "Männer sind Schweine"

Jolanda, Monday, 20.01.2003, 22:50 (vor 7769 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Autoaufkleber "Männer sind Schweine" von Manfred am 20. Januar 2003 20:31:23:

Hallo Manfred

Nun verstehe ich erst, was dich am meiner Aussage so gestört hat, manchmal ist es echt hilfreich, wenn du ein bisschen genauer beschreibst, wie deine Kritik genau zu verstehen ist.

Klar, hier geht es um Scheissverhalten von Frauen gegen Männer und du siehst in meiner Aussage wieder einen Wink, dass Männer auch dann noch "freundlich" reagieren sollten. Ich habe mir gar nicht überlegt, dass du das so sehen könntest, so quasi Frau versucht Mann dazu zu bringen, den Frauen alles zu verzeihen und ihnen um den Bart zu schleichen :-)

Ich reagiere immer so, egal ob Mann oder Frau mich angreift, ich versuche immer trotzdem sachlich und freundlich zu bleiben. Ich unterscheide hier nicht, ob Frau Frau angreift oder Mann Frau oder Frau Mann, etc.

Du reagierst hier einfach sehr empfindlich, ich kann nun auch nachvollziehen warum. Weil es bei dir so rüber kam, dass ich als Frau wieder etwas fordere, was Mann einfach nicht mehr tun will, nämlich immer verständnisvoll reagieren.

Darum ging es mir nicht, Gott behüte, ich will nicht die Wut von Männern schön reden und die Arroganz von Frauen entschuldigen.

Ich habe einfach schon im realen Leben sehr viel mit Menschen gearbeitet, ich habe sie ausgebildet und bin teilweise durch schlimme Phasen in ihrem Leben mitgelaufen. Ich musste viel abfangen, viel Wut auffangen, die aber nichts mit mir zu tun hatte, aber ich war eben hier und bekam oftmals etwas ab, dass eigentlich gar nie mir gegolten hat. Ich musste lernen, ruhig und sachlich zu bleiben, sonst hätte ich diesen Menschen nie helfen können...verstehst du.

Ich gehe von mir aus, ganz klar, ich bin mir manchmal gar nicht bewusst, wie unterschiedlich meine Aeusserungen ausgelegt werden können, dass das nicht immer klare Aussagen sind, dass sie oft provozierend wirken für bestimmte Menschen.

Ich bin so, ich lasse mir aber bestimmt nicht alles gefallen im Leben, bestimmt nicht, glaube mir....ich kann so reagieren, aber ich bin mir durchaus bewusst, dass das nicht alle können und ich werfe ja auch keinem vor, wenn er anders reagiert.

Aber ich denke allgemein so und in diesem konkreten Fall hat das auf dich gewirkt, als wenn ich sagen möchte, behandelt die Frauen doch gut, dann wird das vielleicht helfen. Wollte ich aber nicht so sagen.

Ich wollte sagen, behandelt die Menschen so, wie ihr gerne behandelt werden möchtet, klar geht das nicht immer, nicht mal ich kann das immer :-)

Aber ich versuche es, ich habe nun aber verstanden, was an meiner Aussage dir so sauer aufgestossen ist und auch wenn du es nicht für möglich hälst, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ist in meinen Augen auch ein bisschen ein Dilemma.

Klar sollte ich Konflikte möglichst so lösen, dass ich viel Erfolg habe damit, aber auf der anderen Seite, gerade Männer müssen sich von all diesen Erwartungshaltungen, die man an sie stellt lösen, von daher ist gut möglich, dass das für einige von euch...so nie stimmen würde, so wie ich das für mich zu lösen versuche.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum