Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zum Männergesundheitsbericht

Stefan G., Sunday, 02.02.2003, 21:20 (vor 7770 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Zum Männergesundheitsbericht von pit b. am 02. Februar 2003 15:02:02:

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag gepostet über dieses Thema. Das Bundesgesundheitsministerium hat bislang tatsächlich noch keinen plausiblen Grund geliefert, weshalb noch kein Männergesundheitsbericht herausgegeben wurde. Ich vermute, daß ideologische Gründe dahinterstecken. Wenn schon von einem hohen Symbolwert des Frauengesundheitsberichtes gesprochen wird, dann ist mir erst recht nicht klar, warum noch kein entsprechender Männergesundheitsbericht veröffentlicht wurde. Auf der einen Seite wird bemängelt, daß Männer weniger gesund leben als Frauen, auf der anderen Seite wird auf seiten der Behörden nichts getan, um dies zu ändern. Es wird keine männerspezifische Vorsorge oder Aufklärung betrieben. Jedenfalls nicht in dem Maße wie dies in dem Bereich der Frauengesundheit der Fall ist.

Ich habe selbst vor kurzem einen entsprechenden Brief an das Bundesgesundheitsministerium geschrieben. AUf eine Antwort warte ich noch. An dieser Stelle kann ich nur jeden dazu aufrufen, ebenfalls einen Brief an das Ministerium zu schreiben - wenn etwas Zeit vorhanden ist! Ich denke, je mehr Männer merken, was hier gespielt wird und sich bemerkbar machen, desto mehr wird das Ministerium in einen Erklärungsnotstand geraten.

Untenstehend ein Link auf den Initiativkreis "Männergesundheitsbericht", bestehend aus einer Vielzahl von Wissenschaftlern, die bereits mit dem Gesundheitsministerium korrespondiert haben - bisher vergeblich!

Gruß
Stefan

http://www.maennergesundheit.dieg.org/


gesamter Thread:

 

powered by my little forum