Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen und Männer aus Katalogen

Frau*****, Wednesday, 21.11.2001, 14:31 (vor 8184 Tagen) @ Holger

Als Antwort auf: Re: Frauen und Männer aus Katalogen von Holger am 20. November 2001 22:26:00:

Der "Wegwerfmann" wurde von Emanzen postuliert und die Emanzokratie hat ihn Wirklichkeit werden lassen.

holger,
warum immer wieder widersprechen? weil es in diesen foren usus ist, frauen den triumphmarsch vorzuspielen?
nein, ich meine, dich reitet ein ganz anderer esel. du erscheinst mir gefangen in deiner *inneren höhle*, subjektiv erlebte erfahrungen zementieren deine haltungen.
wie wärs, wenn du wieder einmal platons *höhlengleichnis* aus deinem bücherschrank nimmst, dich zurücklehnst und einfach liest. zwar meint platon das *erkennen* als *wiedererinnerung der seele*, aber es passt rotzdem, weil es bei dir um eine *wiedererinnerung* geht.
in seinem gleichnis erscheinen ihm menschen als wesen, die in einer höhle eingekerkert sind, schwere ketten halten sie an den kantigen felswänden fest, sie sehen nur das, was sie in der dunkelheit an schatten erkennen können.
von der wirklichen welt sehen sie nichts. nun, wird einer der unglücklichen in die welt entlassen, sieht die sonne,erfährt die wirkliche welt, sieht, dass die welt anders ist als die schatten seiner höhle.

nach platon sind die *schatten und die gegenstände in der höhle* die sinnliche erfahrung. deine *schatten* sind wohl die erfahrungen einer gescheiterten, nicht beendeten und nicht befriedeten beziehung.
natürlich kannst du mit der rigerosität deiner haltung alles erlebte generalisieren; von der *bösartigkeit, berechenbarkeit der frau* ausgehen - aber ob du dir damit selbst einen gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. im moment scheint es dir zu helfen.
wenn du meinst, der *wegwerfmann* ist gesellschaftsfähig, wird postuliert von frauen, irrst du. versuche einfach deine *schatten* zu relativieren, indem du zu den erfahrungen vor deinem *beziehungscrash* zurückgehst. nicht deine jetzigen erfahrungen sind die wirklichkeit, sondern es gibt viele elemente der wirklichkeit.
satre meinte einmal: **die hölle sind immer die anderen**; ich denke, du bist dir hölle genug.
sorry, dass ich dir das so schreibe, aber vieles was du als traum, träumen abtust, ist wirklichkeit.

gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum