Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was gibt es nur für Idioten !

Oberkellner, Wednesday, 22.01.2003, 14:04 (vor 7766 Tagen)

Re: Was gibt es nur für Idioten !

Max, Wednesday, 22.01.2003, 14:28 (vor 7766 Tagen) @ Oberkellner

Als Antwort auf: Was gibt es nur für Idioten ! von Oberkellner am 22. Januar 2003 12:04:18:

aber so ist halt Demokratie:

Hallo Oberkellner,

Was beweist uns diese Erika noch, außer daß sie strunzdumm ist? Nichts.
In ihrem Fall bin ich durchaus dafür, das Wort Idiotin zu verwenden.

Freundlicher Gruß - Max

Re: Was gibt es nur für Idioten !

Jolanda, Wednesday, 22.01.2003, 16:11 (vor 7766 Tagen) @ Oberkellner

Als Antwort auf: Was gibt es nur für Idioten ! von Oberkellner am 22. Januar 2003 12:04:18:

Hallo Oberkellner

Ich habe dort kurz geschrieben, was ich davon halte.

Ich habe mich total aufgeregt, echt nun, es sind zwar nur etwa drei Stück dieser kümmerlichen Kreaturen dort, aber was die vom Stapel gelassen haben, das ist unter jeder Sau.

Hier werde ich um das Vielfache wütender als wenn ein Mann sich über Frauen auslässt. Komisch, aber hier denke ich immer, wie können diese arroganten Weiber nur so über das andere Geschlecht schreiben. Und dann noch ernsthaft daran glauben, sie würden alle Frauen vertreten mit der Kacke, die sie hier ausschütten....mich schüttelt...echt...brrrrrrrr!

Gruss
Jolanda

Re: Was gibt es nur für Idioten !

Oberkellner, Wednesday, 22.01.2003, 22:21 (vor 7766 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Was gibt es nur für Idioten ! von Jolanda am 22. Januar 2003 14:11:39:

Hallo Jolanda,

deinen Beitrag (und einige andere kritische) hat die Forenmasterin Aradia übrigens wieder gelöscht. Zitat:
"Hallo,
nachdem ich hier etwas den Dreck beseitigt habe (ja, Männer, hört auf Jolanda, schreibt hier nicht, das ist nicht euer Platz), mal etwas lustigeres.
Die besten Männerwitze von EMMA prämiert" (...)

Ja, das sind wahrhaft selbstbewusste Frauen! Halten es nicht aus, wenn jemand es wagt, anderer Meinung zu sein, und bezeichnen das dann auch noch als Dreck. Dazu passen die peinlichen Emma-Witze wie die Faust aufs Auge. Unterstreichen sie doch die argumentative Dürftigkeit und das unterentwickelte Selbstvertrauen der "Machas" (wobei ich diese Bezeichnung wiederum sehr entlarvend finde). Es ist ja schon immer so gewesen: wer seelisch am labilsten ist, stimmt das lauteste Geschrei an. Und die, die am heftigsten austeilen, können am schlechtesten einstecken.

Re: Was gibt es nur für Idioten !

Jolanda, Wednesday, 22.01.2003, 22:38 (vor 7766 Tagen) @ Oberkellner

Als Antwort auf: Re: Was gibt es nur für Idioten ! von Oberkellner am 22. Januar 2003 20:21:42:

Hallo Oberkellner :-)

Damit habe ich gerechnet, ich wäre echt total positiv überrascht gewesen, wenn das nicht gelöscht worden wäre...schmunzelt.

Ich hatte ja auch nicht im Sinn mich dort weiter zu äussern, ich meine wirklich, was ich dort geschrieben habe. Es ist verschwendete Zeit.

Ich muss schon sagen...schmunzelt, ich rege mich dort ja mehr auf als die Männer, die tragen das mit Humor und haben sogar noch Mitleid mit diesen bedürftigen Kreaturen. Recht haben sie, aber ich rege mich hier einfach auf, vielleicht weil ich eine Frau bin und es mich so sehr ärgert, wenn Frauen sich so entblöden und so verächtlich und arrogant über Männer schreiben.

Es ist menschenverachtend so über Männer zu schreiben und ich gestehe ein, damit komme ich schlecht klar, schon aus diesem Grund war das nur ein kleiner Abstecher. Das werde ich mir nicht antun ;-)

Liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda

Re: Was gibt es nur für Idioten !

Damian, Wednesday, 22.01.2003, 22:30 (vor 7766 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Was gibt es nur für Idioten ! von Jolanda am 22. Januar 2003 14:11:39:

Hallo Oberkellner
Ich habe dort kurz geschrieben, was ich davon halte.
Ich habe mich total aufgeregt, echt nun, es sind zwar nur etwa drei Stück dieser kümmerlichen Kreaturen dort, aber was die vom Stapel gelassen haben, das ist unter jeder Sau.
Hier werde ich um das Vielfache wütender als wenn ein Mann sich über Frauen auslässt. Komisch, aber hier denke ich immer, wie können diese arroganten Weiber nur so über das andere Geschlecht schreiben. Und dann noch ernsthaft daran glauben, sie würden alle Frauen vertreten mit der Kacke, die sie hier ausschütten....mich schüttelt...echt...brrrrrrrr!
Gruss
Jolanda

Joli

Warum sprichst du von kümmerlichen Kreaturen?
Man sollte es nicht Hannibal gleichtun und seinen Ausdrucksweisen die Ehre geben. Wahrscheinlich hatten sie unter tyrannischen Männern zu leiden...
Schon richtig, es herrscht dort der HASS. Aber dieser
Hass ist sogar gesellschaftlich legitimiert. Würde Carmen ihren Müll
in einer Talkshow erzählen, würde sie zumindest nicht ausgebuht. Käme ein Mann auf die Idee, die Frau als Übel der Menschheit zu bezeichnen, würde es von Beschimpfungen nur so prasseln.
Grundsätzlich disqualifizieren sich solche Leute von selbst. Gefährlicher sind da schon Leutchen, die unter dem Deckmantel der Akademik ihren Dampf ablassen (Maya, Lilith usw.)

Gruss,
Damian

Re: Was gibt es nur für Idioten !

Jolanda, Wednesday, 22.01.2003, 22:47 (vor 7766 Tagen) @ Damian

Als Antwort auf: Re: Was gibt es nur für Idioten ! von Damian am 22. Januar 2003 20:30:44:

Hallo Damian

Ja ich weiss, war sehr emotional, auch ich kann mich manchmal nicht zurückhalten, verzeih :-)

Aber ich war so empört und wütend, ich habe gemerkt, wie ich ganz tief getroffen bin und habe dementsprechend reagiert.

Ich versuche das möglichst selten zu machen, ich bemühe mich echt, aber hier konnte ich einfach nicht.

Zudem kenne ich Frauen, die dort schreiben von anderen Foren, das sind nicht nur verletzte Frauen.

Ich habe mir die Mühe genommen alles zu lesen, jedes Posting. Nein Damian, das sind nicht einfach verletzte Frauen.

Ich habe lange mit missbrauchten Frauen gearbeitet. Und ich kann dir sagen, dass waren Frauen, die wirklich verletzt wurden und zwar körperlich und seelisch, aber keine dieser Frauen hätte je so geredet.

Das war es, was mich so wahnsinnig beeindruckt hat. Wenn da irgend eine Frau kam, die noch nie missbraucht wurde und den Frauen vorschlug, dass man den Mädchen beibringen sollte, wie man die Jungs in die Eier tritt, kam alles vor, dann waren sie ganz entrüstet und sagten, du kannst doch nicht alle Männer in einen Topf werfen.

Du kannst nicht mit Gewalt gegen Gewalt angehen. Du kannst doch nicht Kindern so ein Rollenverständnis beibringen, bist du dir überhaupt bewusst, was du ihnen damit antust.

Sie meinten, man muss verzeihen können, Hass schadet in erster Linie einem selbst.

Es wurde dort nie schlecht über Männer geredet und das waren echte Betroffene. Nein Damian, ich lasse das nicht gelten.

Ich habe selten so etwas Bösartiges und Gemeines gelesen, wie diese Frauen von sich geben.

Ich entschuldige das auf keinen Fall, aber ich gebe zu, dass ich noch lernen muss, auch in solchen Situationen gelassener zu reagieren.

Es grüsst dich
Jolanda

Wut

Arne Hoffmann, Thursday, 23.01.2003, 21:03 (vor 7765 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Was gibt es nur für Idioten ! von Jolanda am 22. Januar 2003 20:47:52:

Hi Jolanda,

Ja ich weiss, war sehr emotional, auch ich kann mich manchmal nicht zurückhalten, verzeih :-) Aber ich war so empört und wütend, ich habe gemerkt, wie ich ganz tief getroffen bin und habe dementsprechend reagiert.

Ich versuche das möglichst selten zu machen, ich bemühe mich echt, aber hier konnte ich einfach nicht. (...) Ich entschuldige das auf keinen Fall, aber ich gebe zu, dass ich noch lernen muss, auch in solchen Situationen gelassener zu reagieren.

Findest du? Ich will dir deine friedfertige Einstellung nicht madig machen, aber ich bin andererseits auch der Ansicht, Wut ist eine gerechtfertigte Reaktion, wenn man miterlebt, dass andere Menschen niedergemacht und unfair behandelt werden. Wut zeigt Widerstand an und dass man die Notwendigkeit dafür sieht, dass sich die Dinge ändern. Oft ist das nicht möglich, ohne dass man mit anderen Menschen in Konfrontation geht.

Wenn Valerie Solanas (nachdem dieses Thema wieder hochgekommen ist) ihrer WUT Ausdruck verliehen hätte, hätte es meiner Ansicht nach nichts zu beanstanden gegeben, im Gegenteil. Wenn Sie geschrieben hätte "Es macht mich so wütend und so verzweifelt, was mit mir und anderen Frauen passiert ist, dass ich den ganzen Tag schreien könnte!", wer hätte sich anmaßen wollen, ihr das Recht auf ihre Gefühle abzusprechen? Stattdessen fordert sie auf, die Männer massenweise zu vergasen, und zwar alle, ob Täter oder nicht. Das ist nicht mehr Wut, das ist Menschenverachtung, und darum kann das auch niemand mit einem klaren Kopf als gerechtfertigte Äußerung wahrnehmen. Selbst die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Duisburg, die das Buch damals auf ihrer Website empfohlen hatte, hatte es bezeichnenderweise unter der Kategorie "Humor" eingeordnet. Zugegeben, vielleicht war Solanas durch ihr Schicksal so durcheinander, dass sie ihre Wut nicht mehr angemessen artikulieren konnte. Dann weiß ich aber nicht, warum Frauen dieses Buch empfehlen und verteidigen, die einen klareren Kopf haben sollten.

Etwas anderes als Wut ist Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschen, und die sehe ich bei diesen neuen Frauenforen vorhanden. Von den Betreiberinnen unerwünschte Meinungen werden entweder beiseitegewischt oder schlichtweg gelöscht. Die Botschaft ist in beiden Fällen dieselbe: "Die Probleme und die Meinung anderer Menschen interessieren mich nicht. Ich interessiere mich nur für mich selber." (Und das, obwohl es doch laut Alice Schwarzer zur Weiblichkeit gehört, sich einfühlsam, aufmerksam und fürsorglich um den Nächsten zu kümmern - wobei sie als "Nächste" bezeichnenderweise nur Frauen, Kinder und Alte aufzählt ...)

Statt sich um männliche Opfer ebenso zu kümmern wie um weibliche, sehen diese Forenfeministinnen ihren alleinigen Anspruch auf die Opferrolle bedroht und treten in einen kuriosen Wettbewerb ein. Während du, Jolanda, mit benachteiligten und diffamierten Männern mitfühlen kannst, können diese Frauen das offenbar nicht. Die Bereitschaft und das Vermögen, sich einzufühlen, fehlt ihnen anscheinend. Wenn du eine üble Geschichte wie die von Alex oder anderen Jungen und Männern hörst, geht sie dir wirklich zu Herzen. Andere reagieren darauf nur mit Häme, Sarkasmus und dem Wunsch nach Ohrenschützern. Dahinter scheint bei ihnen die Frage zu stehen: Wie kann man diese Männer davon abhalten, sich zu ihrer Unterdrückung und dem Männerhass in unserer Gesellschaft zu äußern? Ich bin sicher, als Martin Luther King auf die Straßen gegangen ist, hätten viele weiße US-Amerikaner ebenfalls gerne Ohrenschützer gehabt, um sich dieses "Gejammer" nicht anhören zu müssen. Die Forenfeministinnen merken nicht, dass sie ihr eigenes Geschlecht armselig repräsentieren und dass die Verachtung, die sie Männern entgegenbringen, auf sie zurückschlägt: Wenn ich sagen würde, für mich seien alle Schwarzen nicht mehr als eine Bedrohung oder dass ihre Stimme nicht zählen sollte, sage ich damit weniger über die Schwarzen aus als über mich. Genauso ist es mit Frauen, die ständig Männer als schlechteren Teil der Schöpfung abqualifizieren.

Die Frage ist, ob diese neuen Foren die Erregung wert sind: Ich hab da noch kein Posting gelesen, das die Debatte weiterbringt, nur die üblichen Attacken gegen Männer. Das kann ich auch in einer Nachmittags-Talkshow haben.

Faszinierend ist allerdings, wie sich dieser ungezügelte Männerhass mit enormer Empfindlichkeit gegenüber jeder an frau selbst gerichtete Kritik verbindet. Und es ist schon witzig, wenn in Forum A verkündet wird, dass Alice Schwarzer und andere Feministinnen niemaaaaals etwas gegen Männer hätten, während in Forum B munter die von Alice Schwarzer gesammelten Beste-Männer-Witze gepostet werden. Darunter solche Perlen wie: "Was macht die Frau morgens mit ihrem Arsch? Stulle schmieren und zur Arbeit schicken!" oder "Was macht eine Frau, wenn in ihrem Garten ein Mann im Zickzack läuft? Weiterschießen." Das Männer-Bild der "Emma" und ihrer Leserinnen wird in diesen Witzen sehr klar. Man hat ja fast instinktiv das Bedürfnis, mit Frauen-Witzen zu antworten, aber das sollte nicht unser Niveau sein, finde ich. Bei Alice Schwarzer muss man sich oft so furchtbar bücken, um mit ihr auf einer Ebene zu sein.

Lieber Gruß

Arne

Re: Wut

Jolanda, Saturday, 25.01.2003, 17:48 (vor 7763 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Wut von Arne Hoffmann am 23. Januar 2003 19:03:06:

Hallo Arne

Findest du? Ich will dir deine friedfertige Einstellung nicht madig machen, aber ich bin andererseits auch der Ansicht, Wut ist eine gerechtfertigte Reaktion, wenn man miterlebt, dass andere Menschen niedergemacht und unfair behandelt werden. Wut zeigt Widerstand an und dass man die Notwendigkeit dafür sieht, dass sich die Dinge ändern. Oft ist das nicht möglich, ohne dass man mit anderen Menschen in Konfrontation geht.

---Ich denke Wut ist wichtig, weil sie Energie frei setzte kann. Ich werde auch hin und wieder ganz schön wütend, ich habe italienisches Blut und recht viel Temperament, schon von daher bin ich nicht unbedingt die "friedfertigste", wenn es um Emotionen und Gefühle geht.

Ich versuche einfach, diese Wut nicht durch persönliche Beleidigungen und unsachliche Beschimpfungen auszuleben :-) Aber ich habe keine Probleme damit auch mal "Klartext" zu reden, das muss schon sein.

Ich zeige ausserdem sehr viel Widerstand, in vielen Dingen. Es ist nicht die Konfrontation, die man scheuen sollte, richtig, vor allem nicht, wenn einem Ungerechtigkeiten tief treffen und in letzter Zeit haben mich einige Sachen wirklich sehr tief getroffen.

Mich trifft die Geschichte mit Alex sehr und ich hatte so eine Sauwut auf diese Frauen in diesem Forum, weil ich einfach fand, egal ob mir nun jemand sagt, die musst du doch nicht ernst nehmen oder nicht, dass was dort geschrieben wird, das ist menschenverachtend und respektlos bis zum geht nicht mehr. Hier kommt soviel Wut hoch, dass ich einfach nicht anders kann als klar Stellung zu beziehen, egal ob es im Endeffekt etwas hilft oder nicht.

Ich finde einfach, gerade ich als Frau darf hier nicht schweigen, wenn ich hier schweige, dann bin ich nicht viel besser als die, die so etwas verbreiten, dann ist das wie eine Art stumme Zustimmung!

Es geht nicht nur darum, ob das nun etwas ändert, es geht darum, dass ich der Meinung bin, dass man sich ganz klar abgrenzen muss und auch sagen muss, dass man das für bösartig und arrogant usw. hält.

Und was ich dir noch sagen wollte, ich finde es gut, wenn ich auch einmal zu hören bekomme, dass meine Wut richtig ist und ich nicht immer sachlich und ruhig bleiben muss, mir hilft das schon, denn ich musste auch lernen, dass es manchmal nicht anders geht.

Ich denke noch oft an die Diskussion über Gewalt unter Kindern, die ich mit Manfred hatte, ich musste da meine Meinung schon auch revidieren. Es geht manchmal einfach nicht anders, man muss auch den Mut haben Wut zu zeigen und sich daneben zu benehmen und anzugreifen, wenn man persönlich das Gefühl hat, dass das nun sein muss, einfach für einem selbst wichtig ist.

Zudem hast du mir noch nie was madig gemacht...schmunzelt.

Liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda

Re: Was gibt es nur für Idioten !

Jörg, Wednesday, 22.01.2003, 22:50 (vor 7766 Tagen) @ Damian

Als Antwort auf: Re: Was gibt es nur für Idioten ! von Damian am 22. Januar 2003 20:30:44:

Hallo Damian!

Grundsätzlich disqualifizieren sich solche Leute von selbst. Gefährlicher sind da schon Leutchen, die unter dem Deckmantel der Akademik ihren Dampf ablassen (Maya, Lilith usw.)

Sehe ich auch so (abgesehen davon, daß Maya und Lilith identisch sind).

Gruß, Jörg

Re: Was gibt es nur für Idioten !

Manfred, Wednesday, 22.01.2003, 22:55 (vor 7766 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Was gibt es nur für Idioten ! von Jörg am 22. Januar 2003 20:50:13:

Sehe ich auch so (abgesehen davon, daß Maya und Lilith identisch sind).

Daran sieht man erst recht wie gefährlich die sind! Können sich sogar unbemerkt vermehren. Internet-Klon quasi ;-)
Manfred

Re: Auch was dazu.

Ulrich, Wednesday, 22.01.2003, 23:54 (vor 7766 Tagen) @ Oberkellner

Als Antwort auf: Was gibt es nur für Idioten ! von Oberkellner am 22. Januar 2003 12:04:18:

Hallo zusammen.

Jetzt bin ich doch etwas erstaunt über die Form der Beitragszeile...
Was ich nicht verstehen kann - ist - warum du den sich selbst disqualifizierenden "Beitrag" in dieser Schlagzeile anpreist.
Warum eine männliche Form der Beleidigung - es handelt sich doch eindeutig um eine psychisch instabile nicht männliche "Persönlichkeit" ?

nG. Ulrich

Re: Auch was dazu.

Oberkellner, Thursday, 23.01.2003, 10:40 (vor 7765 Tagen) @ Ulrich

Als Antwort auf: Re: Auch was dazu. von Ulrich am 22. Januar 2003 21:54:31:

Hallo zusammen.
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt über die Form der Beitragszeile...
Was ich nicht verstehen kann - ist - warum du den sich selbst disqualifizierenden "Beitrag" in dieser Schlagzeile anpreist.
Warum eine männliche Form der Beleidigung - es handelt sich doch eindeutig um eine psychisch instabile nicht männliche "Persönlichkeit" ?
nG. Ulrich

Hallo Ulrich,

Ich hatte deswegen den Begriff "Idioten" gewählt, weil diese psychisch instabile Person eine zustimmende Antwort von einem gewissen Pascal bekommen hatte. Ich meinte mit "Idioten" also konkret die beiden.
Na ja, und "anpreisen" wollte ich diesen Unfug nicht gerade, sondern eher dazu ermuntern, diesen Personen mal zu sagen, was wir von ihnen halten...

Gruß
Oberkellner

powered by my little forum