Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@Mischa

Jolanda, Thursday, 30.01.2003, 15:40 (vor 7774 Tagen)

Hallo Mischa

Ich möchte hier auf keinen Fall dazu beitragen, dass wir über die Grenzen von unterschiedlichen Foren "Ping-Pong" spielen. Aber ich möchte dir trotzdem ein paar Gedanken ans Herz legen, denk mal darüber nach!

Du liest hier wohl kräftig mit, das ist in Ordnung, kann jeder! Aber dass du nun die Männer, die hier für ihre Rechte kämpfen im neuen Frauen-Forum so schlecht machst, das finde ich unverschämt von dir, was nimmst du dir nur immer wieder raus.

Schau, ich habe dich bei Maya im Forum kennengelernt, du warst mir am anfang recht sympathisch. Dann hast du angefangen von einem Forum ins andere zu hüpfen, hast dich immer angepasst in der Sprache, hast es jedem versucht Recht zu machen, hauptsache du durftest noch schreiben!?

Und nun machst du Ferdi und Arne schlecht und findest, dass das was sie sagen naiv ist und du erhebst dich über sie, stellst dich bei den Frauen als "Gutmenschen" hin? Warum hast du mich nicht angegriffen, ich denke in diesem Punkt wie Ferdi und Arne?

Ich finde es eine bodenlose Unverschämteit, dass die Väter zwar bezahlen dürfen, aber ihre Kinder nicht mehr sehen, wenn die Mutter das nicht will.

Denkst du echt, dass Kinder vom Vater nur die Kohle brauchen, siehst du deine Verantwortung als Vater nur im Kohle beschaffen. Ist ein Vater kein Mensch mit Gefühlen, denkst du Väter lieben ihre Kinder nicht, denkst du Väter leiden nicht, wenn man ihnen ihr Liebstes wegnimmt.

Ich würde nicht bezahlen, wenn man mir meine Kinder wegnehmen würde, die könnten mir alle den Buckel runter rutschen, Verantwortung tragen für Kinder heisst doch nicht nur für sie zu bezahlen, was hast du bloss für ein komisches Vaterbild? Die Pflichten werden dir auferlegt und die Rechte einfach genommen, ich verstehe dich nicht Mischa, ich verstehe dich einfach nicht!

Warum tust du das Mischa, ist es dir so wichtig bei den Frauen als guter Mann dazustehen, dass du so arrogant und respektlos über Väter urteilst, denen man die Kinder wegnimmt?!

Wenn es dir nur darum geht um jeden Preis eine Bühne zu haben, auf der du ein bisschen mit den Frauen "rumschäckern" kannst, dann gönne ich dir das von Herzen, aber höre bitte auf, immer so zu tun, als wärst du ein besserer Mensch, denn das bist du nicht.

Du wolltest Tommy anklagen, ich habe damals Partei für Tommy ergriffen, weil ich deine Unterstellungen und deine Reaktionen einfach daneben fand und dann gehst du wieder in sein Forum und schmierst ihm den Honig um den Bart. Was soll ich davon halten?

Männer wie du sind auch mit dafür verantwortlich, dass Rechte und Pflichten so unfair und willkürlich verteilt werden.

Denk mal darüber nach Mischa!

Ich musste das einfach los werden. Du kannst schreiben wo du willst und mit wem du willst, aber bitte versuche doch einfach die Männer, die etwas tun, die ihre Meinung nicht wechseln wie ihre Unterhosen, lass die doch in Ruhe und mach sie nicht andauernd schlecht!

Gruss
Jolanda

PS: Sorry Jörg, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass man vor allem Arne immer wieder angreift, nur weil er genug Charakter hat, zu dem zu stehen wofür er sich eben einsetzt. Ich bin nun aber wieder ganz brav und halte meinen Rand ;-)

Re: @Mischa

Markus, Thursday, 30.01.2003, 15:49 (vor 7774 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: @Mischa von Jolanda am 30. Januar 2003 13:40:12:

Hallo Jolanda,

der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Die Wertigkeit von vielen Dingen wird einem oft erst bewußt, wenn man sie nicht mehr hat. Ich bin sicher, dass wenn Mischa seine Kinder nicht mehr täglich sehen würde, der Porsche in seinen Zitaten, den Kindern Platz machen würde. Dann wären auch bei ihm die Prioritäten und Gedanken anders gelagert.

Liebe Grüße, Markus

Re: @Mischa

Arne Hoffmann, Thursday, 30.01.2003, 17:15 (vor 7774 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: @Mischa von Jolanda am 30. Januar 2003 13:40:12:

Hi Jolanda,

danke für deine Unterstützung, aber bleib cool. :-) Ich habe in den letzten Wochen so einige von Mischas Postings gelesen, mich darüber gerne amüsiert, sie aber bisher nie für einen Kommentar würdig gehalten. Er zeigt doch selbst am besten, was für ein Mensch er ist, wenn er mit einer anderen Meinung nur zurande kommt, indem er den Leuten entweder Prügel androht oder sie mit Beschimpfungen und Beleidigungen belegt. Dass er mit letzerem in Kims Forum gut unterkommt, wohingegen solche Pöbel-Postings hier bei Jörg längst gelöscht wären, sagt natürlich einiges über den Stil der Debatte bei den "Neuen Frauen" aus. Dort wurde ja nicht zum ersten Mal auf die Ebene persönlicher Angriffe gewechselt, weil man auf der Sachebene nicht weiter kam. Solche Leute nutzen die Anonymität des Internets, um dort so aufzutreten, wie sie es sich im "wahren Leben" nie trauen würden. Mischa wurde schon aus etlichen Foren gekegelt, aber er wird bestimmt immer weider neue Leute finden, um ihnen in den Hintern zu kriechen und sich dann vor ihnen als "toller Hecht" und "selbstbewusster Supermacho" zu produzieren. Darauf fällt aber niemand auf Dauer rein. Solche Figuren gehören zum Stück. Lass uns doch lieber feiern, dass wir im "wahren Leben" von sowas verschont bleiben. :-)

Lieber Gruß

Arne

Re: @Mischa

Rüdiger, Thursday, 30.01.2003, 17:16 (vor 7774 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: @Mischa von Jolanda am 30. Januar 2003 13:40:12:

die Männer, die etwas tun, die ihre Meinung nicht wechseln wie ihre Unterhosen,

Das ist ein sehr kühner Vergleich, Jolanda ;-))

Gruß, Rüdiger

PS: Weiß jemand was über die durchschnittlichen Wäschewechselfrequenzen deutscher Männer?;-)

PPS: Ansonsten volle Zustimmung.

Re: @Mischa

Jolanda, Thursday, 30.01.2003, 17:21 (vor 7774 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Re: @Mischa von Rüdiger am 30. Januar 2003 15:16:09:

die Männer, die etwas tun, die ihre Meinung nicht wechseln wie ihre Unterhosen,

Das ist ein sehr kühner Vergleich, Jolanda ;-))

---grinst breit, ich weiss, aber auch wenn sie nur einmal im Monat gewechselt werden würden....dann wäre das bei einer Meinung, die man vertritt noch oft, im Gegensatz zu den Unterhosen ;-))

amüsierter Gruss
Jolanda

Re: @Mischa

Damian, Thursday, 30.01.2003, 18:06 (vor 7774 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: @Mischa von Jolanda am 30. Januar 2003 13:40:12:

Hallo Jolanda

Tja, der alte Mischa sorgt wieder mal für Unruhe.
Ich wurde kürzlich gewarnt, dass es sich bei Mischa in Wahrheit
um einen alten Bekannten handelt. Ist aber ein Gerücht und daher
Spekulation. Nur soviel: Wer hat früher schon scharf gegen Arne gewettert und sein Werk als Müll abqualifiziert? Wer sprach ständig von Maskus?

Jedenfalls, sein Spiel ist äusserst gefährlich. Denn letztlich schwächen
solche Aktionen dem Forum, in dem er schreibt. Ob ihm das bewusst ist?
Es sind so viele Widersprüche in seinen Postings, dass es einem schon die Sinne vernebeln kann. 60-Stunden-Woche für jemanden, der scheinbar nichts besseres zu tun hat, als ständig im Internet zu quatschen? Aufträge in Millionenhöhe bei knapper Kasse? (Quelle Mischa)Faust wie ein Dampfhammer in reifem Alter? (Quelle Tommy).Einmal ist er Maskulist, dann wieder Feminist, immer aber ist Maya eine Dame. Hm..

Jolanda, ich damals nicht verstanden, warum du Mischa auf den Leim gegangen bist. Er hat dich ganz schön eingewickelt mit seiner Schleimer-Art. Dafür war er dann der "nette Macho", Musik in seinen Ohren. Ich hab mir damals schon gedacht, wenn die Joli wüsste...

Gruss,
Damian

Re: @Mischa

Jolanda, Thursday, 30.01.2003, 18:43 (vor 7774 Tagen) @ Damian

Als Antwort auf: Re: @Mischa von Damian am 30. Januar 2003 16:06:12:

Ich hab mir damals schon gedacht, wenn die Joli wüsste...

---Ich urteile nicht so schnell, versuche immer auch etwas Gutes in einem Menschen zu finden. Aber auch ich muss mich den Tatsachen stellen, auch ich muss lernen klare Grenzen zu ziehen und laut "Nein" zu sagen und nun weiss ich eben viel mehr und dass, was ich nun weiss, das ist klar und deutlich und deshalb habe ich auch offiziell dazu Stellung bezogen :-)

Es grüsst dich
Jolanda

Re: @Mischa

Odin, Thursday, 30.01.2003, 19:38 (vor 7774 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: @Mischa von Jolanda am 30. Januar 2003 13:40:12:

Was ich nicht verstehe ist, wieso ihr in diesem Forum überhaupt mitlest, wenn ihr euch nur darüber aufregt und sagt, wie schwachsinnig es dort ist. Ich habe dort 2 Messages gelesen - und auch nur, weil hier in diesem Forum ein Link gesetzt wurde, dann habe ich gesehen, was von den Leuten dort zu halten ist und das war es dann für mich. Seither habe ich nicht eine einzige Message dort gelesen.

Zu Mischa: Ich habe einiges von ihm gelesen, sowohl hier als auch in anderen Foren, und hatte immer das Bild eines 14, 15jährigen Knäbleins vor Augen, der in der großen Welt der Erwachsenen mitdiskutieren möchte, sich überall anbiedert und irgendwann große Töne spuckt - in beiden Fällen aber maßlos überzieht, wie es pubertierende eben tun. Sich dabei auch noch diebisch darüber freut, wie andere auf seine Sprüche - und wechselnden Nicks! - reinfallen und sich auf diese Weise ein wenig stärker bzw. nicht mehr so hilflos, vorzukommen. Erwachsenwerden ist schwer.
Nach 20 Jahren Jugendarbeit rege ich mich über sowas nicht mehr auf :-)

Re: @Mischa

Jolanda, Thursday, 30.01.2003, 21:12 (vor 7774 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: @Mischa von Odin am 30. Januar 2003 17:38:38:

Hallo Odin

Was ich nicht verstehe ist, wieso ihr in diesem Forum überhaupt mitlest, wenn ihr euch nur darüber aufregt und sagt, wie schwachsinnig es dort ist.

---Im Grunde genommen hast du ganz klar Recht :-)

Ich wurde auf dieses eine Posting hingewiesen von einem Menschen der mir nahe steht, ich habe darauf hin hier Stellung bezogen, aber es ging mir nicht um das Forum, ich schrieb nie über das Forum, ich schrieb zu Mischa, es ging da um ihn als Person.

Ich lese seitdem auch nichts mehr, weder die Stellungnahme von Mischa dort im Forum, noch die Kommentare der lieben Maya. Ich weiss auch nicht, was die dort nun schreiben und ich werde es auch nie wissen :-)

Ich habe auch alle die dort schreiben gebeten, mir nichts mehr mitzueilen, weil ich keinen Wert auf die Meinung der Leute dort lege, die sich auf so wunderbare Weise gefunden haben. Ich gönne ihnen ihr Glück und diese Harmonie von Herzen ;-)

Gruss
Jolanda

Re: @Mischa

Jörg , Thursday, 30.01.2003, 20:56 (vor 7774 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: @Mischa von Jolanda am 30. Januar 2003 13:40:12:

Hallo Jolanda!

PS: Sorry Jörg, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass man vor allem Arne immer wieder angreift, nur weil er genug Charakter hat, zu dem zu stehen wofür er sich eben einsetzt.

Solange es bei einzelnen Beiträgen bleibt und nicht gleich komplette
Diskussionen über die Grenzen dieses Forums hinweg geführt werden kann
ich ganz gut damit leben.

Gruß, Jörg

Kleine Ergänzung

Jörg , Thursday, 30.01.2003, 21:10 (vor 7774 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: @Mischa von Jörg am 30. Januar 2003 18:56:30:

Mischa hat recht, wenn er behauptet, daß seine IP gesperrt ist. Das
betrifft allerdings nur denjenigen seiner beiden Zugänge, zu dem mir kein
Hostname angezeigt wurde (sowas wandert hier schnell in die IP-Sperre,
weil unter solchen Zugängen erfahrungsgemäß der meiste Unsinn getrieben
wird). Ich habe in solchen Fällen auch keine große Lust, nachzuforschen,
ob es sich um einen anonymen Proxy handelt oder nicht. Bei jedem
regulären Provider ist ein Hostname sichtbar.

Unter seinem anderen Zugang kann er nach wie vor hier mitdiskutieren -
wenn er denn will.

Gruß, Jörg

Re: @Mischa

Joseph S, Friday, 31.01.2003, 15:58 (vor 7773 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: @Mischa von Jolanda am 30. Januar 2003 13:40:12:

Liebe Jolanda,

manchmal entdeckt man hinterher, daß man klare Informationen übersehen hat.

Mischa hat in den ersten Postings, die ich von ihm gelesen habe, bekannt, ein Macho zu sein.
Das was Du über ihn schreibst, paßt gut in mein Bild vom Macho.

Zu dem Selbstverständnis eines Machos paßt, daß er alle Frauen rumkrigen kann, wenn er will,
auch Feministinnen. Daß er seine Ansichten zielgerecht anpassen kann ist für ihn kein Problem.
Wichtig ist ihm nur potentes Auftreten. Das erklärt auch die Verachtung für Männer, die zugeben,
daß sie echte Probleme haben. Die muß er sogar bekämpfen, um nicht mitschuldig an deren Schwäche
zu werden.

In der Antwort auf dein Posting, die er in Kims Forum gibt, steht der Satz:
"Du verwechselst mein Pseudo mit der Person dahinter. "
Das erklärt vieles. Der Porsche fahrende, glücklich verheiratete, erfolgreiche Geschäftsmann
ist demnach sehr zweifelhaft. Der Macho nicht, weil dieser recht überzeugend rüberkommt.
Naheliegend ist also, daß seine Einstellungen schon richtig sind, aber die dargestellte
Person eine Wunschfiktion des Schreibers ist. Immerhin spielt er seine Rolle recht gut. Die
von Dir aufgeworfenen Widersprüche machen sie sogar überzeugend.

Ein Idealrezept, wie man mit solchen Typen, die sich derart im Internet darstellen, dort umgehen
soll, weiß ich allerdings nicht. Ich neige dazu, sie zu ignorieren, auch wenn sie das als
Sieg, was für sie sehr wichtig ist, feiern.

Liebe Grüße,
Joseph

Re: @Mischa

Jörg, Friday, 31.01.2003, 21:48 (vor 7773 Tagen) @ Joseph S

Als Antwort auf: Re: @Mischa von Joseph S am 31. Januar 2003 13:58:47:

Hallo Joseph!

Ein Idealrezept, wie man mit solchen Typen, die sich derart im Internet darstellen, dort umgehen
soll, weiß ich allerdings nicht. Ich neige dazu, sie zu ignorieren, auch wenn sie das als
Sieg, was für sie sehr wichtig ist, feiern.

Auch ich halte das Ignorieren solcher Typen für die beste Lösung -
und gönne ihnen ihre Pyrrhussiege von Herzen.

Ich pflege bei solchen Sachen bestenfalls kurz zu schmunzeln und
anschließend wieder zur Tagesordnung überzugehen.

Alles andere ist meines Erachtens pure Zeit- und Energieverschwendung.

Das Gleiche gilt übrigens auch für gezielte Tatsachenverdrehungen.
Sie sind es manchmal gar nicht unbedingt Wert, richtiggestellt zu werden.

Wer lange genug in den Foren dabei ist, merkt früher oder später schon
ganz von selbst wer ein ernstzunehmender Diskussionspartner ist und wer
schlichtweg eine ganze Menge Blödsinn schreibt.

Gruß, Jörg

Re: @Mischa

Jolanda, Sunday, 02.02.2003, 00:28 (vor 7772 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: @Mischa von Jörg am 31. Januar 2003 19:48:31:

Hallo Jörg

Das Gleiche gilt übrigens auch für gezielte Tatsachenverdrehungen.
Sie sind es manchmal gar nicht unbedingt Wert, richtiggestellt zu werden.
Wer lange genug in den Foren dabei ist, merkt früher oder später schon
ganz von selbst wer ein ernstzunehmender Diskussionspartner ist und wer
schlichtweg eine ganze Menge Blödsinn schreibt.

---Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich auch gelangt ;-)

Ein schönes Wochenende!

Grüsse aus der
verschneiten Schweiz
schickt dir
Jolanda

Re: @Mischa

Jörg, Sunday, 02.02.2003, 00:34 (vor 7772 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: @Mischa von Jolanda am 01. Februar 2003 22:28:09:

Ein schönes Wochenende!

Danke, ebenso. :-)

Grüsse aus der
verschneiten Schweiz
schickt dir
Jolanda

Und Grüße zurück aus dem verschneiten Deutschland

powered by my little forum