Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Entartung der Erziehung

Normal, Thursday, 04.10.2007, 01:25 (vor 6042 Tagen)

Die Schwulenverbände sind gerade an Schulen aktiv, um dort der Voreingenommenheit gegenüber Homosexuellen und ihrer Lebensform etwas entgegen zu setzen. An berliner Schulen werden diese Inhalt auch im "normalen" Unterricht berücksichtigt.

So wurde in Tageszeitungen über schwule Rollenspiele im Unterricht an Berliner Schulen berichtet. Gegen wertfreie Aufklärung über Homosexualität gibt es sicher auch in höheren Klassenstufen nichts einzuwenden.

Fragwürdig ist allerdings, ob es hierfür erforderlich ist, dass Schüler dabei üben müssen, wie man in einer Bar mit einem Schwulen flirtet? So heißt es in der Handreichung, die den Lehrern dafür zur Verfügung gestellt wurden, z.B. "Du sitzt an der Theke einer Schwulenbar und könntest heute eigentlich einen hübschen Mann in deinem Bett gebrauchen. Ein Neuer betritt den Raum, den du eigentlich ganz schnuckelig findest. (Wie) ergreifst du deine Chance?"

Der wegen der Materialien in die Kritik geratene Bildungssenator lobt den schülernahen Sprachgebrauch der Texte. Insgesamt hätten sich die entwickelten Aufgaben als für den Unterricht geeignet erwiesen.

Von der Seite der Homosexuellen wird dann auf Kritik so reagiert: "Nebenbei ist meiner Meinung nach auch die jahrzehntelange Konditionierung in der Kindheit der Grund, daß nur so wenige Prozent der Bevölkerung als schwul registriert sind. Das sind dann die, die der Konditionierung entkommen sind. Nun frage man sich mal wieviele KZ-Insassen ihre Wärter geschlagen haben, sicher sehr wenige Prozent, aber gewollt haben es sicher fast alle. Ich bin überzeugt, ohne Wärter und ohne diese Zwangskonditionierung in der Kindheit würde der Prozentsatz der Schwulen hochschnellen und sich irgendwo bei 50% mit den anderen treffen."

Beide Dinge, die Aktivität an den Schulen und die zuletzt aufgeführte Meinung sind einfach nur krankhafte Entartungen der heutigen Gesellschaft - ja ich habe von Entartung geschrieben und dies auch so gemeint.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum