Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen wollen reiche Ehemänner, aber keine Karriere

Puffbesucher, Thursday, 06.01.2011, 14:33 (vor 4857 Tagen) @ Roslin

Arne Hoffmann hat dazu treffend angemerkt: "(...) Wer aber einmal hinter die zeitgeistigen Parolen des allgemeinen Männerbashings schaut, stellt immer wieder von neuem fest, dass bis auf eine relativ kleine Gruppe lautstarker Feministinnen die Frauen genauso, wenn nicht noch stärker an alten Geschlechterklischees festhalten wie die vielgescholtenen Männer. (...)"

Genauso sehe ich das auch. Wobei ergänzend noch hinzuzufügen ist, dass Männer nicht zuletzt deswegen an ihren alten Rollenbildern festhalten, weil Frauen das ja auch so wünschen und gerade das alte Rollenmodell von daher erfolgversprechend ist.

Also müssen Männer den Feminismus beim Wort nehmen und an Frauen mal die entsprechenden Forderungen stellen. Und wenn dann gezickt und gebockt wird, konsequent auf den Urheber dieser Forderungen hinweisen. Ich denke, es wäre durchaus möglich, dass die Frauen dann, wenn auf diese Weise die althergebrachten Felle davonzuschwimmen drohen, mit dem Feminismus ungleich härter und gnadenloser abrechnen, als Männer das je wagen würden.

Leider ist es aber wohl eher utopisch, dass Männer sich in der Breite wirklich so bewußt verhalten werden

--
...und erlöse uns von dem Bösen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum