Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Alternativen zum "(Retro)forumsstyle"?

Thorsten, Tuesday, 23.08.2011, 14:56 (vor 4630 Tagen) @ Kritiker

Was gibt es da zu beweisen, wer ein altes Auto fährt (keinen Oldtimer meine ich) der fährt ein altes Auto und das schreckt mehrheitlich in diesem Fall junge Frauen ab.

Was soll das jetzt heissen? Dass die Mehrheit der jungen Frauen entweder ein schneidiges Alpha-Männchen mit hohem Status oder ein braves Beta-Männchen mit hohem Wert als Ernährer suchen, ist hier glaube ich kein Geheimnis. Und ein altes Auto verspricht natürlich keines von beidem.

In der Zielgruppe dieses Forums sehe ich weder solche jungen Weibchen, noch junge Männchen, die noch krampfhaft bemüht sind, erstere zu beeindrucken. Das Thema Männerrechte ist weder besonders cool, noch hip, denn cool und hip für einen so indoktrinierten jungen Mann ist es Ungerechtigkeiten einfach locker und klaglos wegzustecken, bzw. darauf zu vertrauen, dass ein anderer Konkurrent der letzte sein wird, den dann die Hunde beissen. Wenn Du diesen Leuten ihre Illusionen über die Frauen nehmen willst, dann erreichst Du sie noch am ehesten über die PUA Schiene.

Über dieses Forum wird ja auch anderenorts geredet, auch unter jungen Männern, ein Kritikpunkt ist, "... da sind nur alte (verbitterte) Säcke drin, das sieht man ja schon am (Retro)forumsstyle...".

Die "alten (verbitterten) Säcke" erkennt man nicht am "(Retro)forumsstyle", sondern beim Öffnen des nächstbesten Threads. Oder haben die jungen Männer von heute ein derart begrenztes Auffassungsvermögen, dass sie sich mit ein paar runden Ecken und etwas AJAX im Hintergrund über den Inhalt hinwegtäuschen liessen?

Ich kenne es halt auch aus der Wirtschaft (im Kleinen um mich herum aus erster Hand), wer zu lange an veralterten Dingen festhält, ist heutzutage schnell weg vom Fenster, Ausnahmen gibt es freilich, aber die sind eher selten.

Ich bin nur in wenigen Foren unterwegs. Mal abgesehen von Unterforen, wo ich mir nicht ganz klar darüber bin ob ich die jetzt hier vermisse oder nicht, gibt es dort eigentlich nichts, was ich besser fände. Im Gegenteil, ich finde den "veralteten" "Retrostyle" sogar übersichtlicher als vieles, was ich sonst so kenne.

Hast Du gerade ein Beispiel zur Hand für die Art von Forum, die Dir so vorschwebt?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum