Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Meist 80% vernünftig : 20% unvernünftig (Allgemein)

Flint ⌂, Sunday, 08.07.2012, 17:00 (vor 4560 Tagen) @ Rainer

Das ist nichts anderes als eine Flucht nach vorn. Erst wenn sich eine
Wiederaufnahme beim besten Willen nicht mehr verhindern lässt tut die
Justiz so, als wenn sie für Gerechtigkeit wäre.

Das mag auf einige Fälle zutreffen.

Also ich habe immer gesehen, daß auf fast allen menschlichen Gebieten in etwa 80% geistig Gesunde/Vernünftige (relativ) und etwa 20% Kranke/extrem Unvernünftige vorkommen.
Wenn man zum Beispiel eine Umfrage machen würde ob man die Todesstrafe wieder einführen sollte (so geschehen vor einigen Jahren), stimmten etwa 80% dagegen und etwa 20% dafür. Unter den 20% sind etwa 2% bösartige Psychoten. Der Rest (18%) lebt in deren Einzugsbereich und hat deren Persönlichkeitsmerkmale vorübergehend übernommen.
Ähnliche Abstimmungsergebnisse hätte es laut Umfrage bezüglich der Rechtschreibreform (ob man sie durchführen sollte oder nicht, gegeben. Weit über 80% hätten dagegen gestimmt), genau dasselbe zum Euro. Über 80% wollten ihn nicht.

Selbst wenn ein ganzer Bereich versumpft ist, also der Anteil der Kranken und Schweine über 50% beträgt, bleiben immer noch genug Einzelne, die versuchen, das Richtige zu tun.
Es ist wichtig, diese zu erkennen, denn sonst gibt es die Gefahr, daß es am Ende -wie in der Geschichte schon oft zu sehen- eine Hexenjagt auf die Guten gibt. Und das wollen wir doch nicht, oder?

Ich bin sehr für mehr Direkte Demokratie. Über alles Mögliche sollte abgestimmt werden. Dann könnten die Psychoten gut ferngehalten werden.

Ich glaube, dann wäre das Töten Ungeborener (euphemistisch Abtreibung oder Schgwangerschaftsabbruch genannt) schon lange unter harte Strafe gestellt.

Hier bei uns wird bekanntlich bisher zu oft Politik am Willen der Mehrheit vorbei betrieben.

In der Schweiz funktioniert das mit dem Abstimmen sehr gut, z.B. bezüglich dem Minarett-Verbot.

In einem Blog habe ich die sehr interessante Idee gelesen, daß das Volk Richter auf Zeit wählen solle, die über Richter urteilen sollen, die ihr Amt mißbraucht haben. Ich versuche, die Quelle noch nachzuliefern.

Flint

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum