Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wunden lecken mit Andreas Kemper (Allgemein)

Gismatis, Basel, Thursday, 16.08.2012, 22:00 (vor 4263 Tagen) @ Michael

Ich nehme mit Erleichterung zur Kenntnis, dass Fiona Baine die Wikipedia verlassen hat. Sie war meiner Einschätzung nach zu sehr politische Aktivistin, als dass sie in diesem Bereich hätte konstruktiv tätig sein können.

Zur Behauptung Kempers, dass die Administratoren zu untätig waren und dass dies aus Sexismus geschah, passt nicht, dass sich Fiona Baine und ihre Gesinnungsgenossen sehr viel erlauben konnten, was nicht den Richtlinien widersprach, während zum Beispiel der Benutzer Lunaproject, der die Gegenseite vertrat, auf bloßen Verdacht hin gesperrt wurde: http://genderama.blogspot.de/2012/08/leserbrief-wie-es-einem-in-der.html

Im Übrigen verwechselt Andreas Kemper Opfer und Täter: Die «antifeministische Kampagne> ist nur die Antwort auf einen politischen Aktionismus, der aus Verleumden und Diskreditieren besteht. Gäbe es einen Wikipedia-Artikel über Andreas Kemper und würden seine Gegner den Artikel über ihn in Beschlag nehmen, um ihn zum Pranger zu machen, würde er sich wahrscheinlich auch wehren, und das wäre absolut legitim. Umgekehrt ist es natürlich wieder mal eine willkommene Gelegenheit, die Männerrechtsbewegung als Angreifer zu beschreiben. Männer sollen in der profeministischen Männerbewegung bekanntlich Selbstkritik üben. Wo bleibt die Selbstkritik bei Andreas Kemper? Und wo bleibt sie bei Feministinnen? Die meinen immer dermaßen, im Recht zu sein, dass sie es nicht für nötig halten, ihre Handlungsweise zu überdenken. Natürlich sind die persönlichen Angriffe auf Fiona Baine (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dies so war, wie Kemper beschreibt, ich habe das nicht näher mitbekommen) unschön. Aber sie in einen Topf zu werfen mit legitimen Methoden des sich Wehrens, geht auch nicht.

--
www.subitas.ch


gesamter Thread:

 

powered by my little forum