Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich brauche Eure Hilfe

Maximilianeum, Bad Robertkochstupfing, Saturday, 01.11.2008, 15:29 (vor 5654 Tagen) @ Christine

Hallo ChrisTine,

folgende Mail ging eben an das RKI raus:
_________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

in o.g. Studie finden sich folgende zwei Sätze:

1. "Die Forschungslage zu Männern als Opfer von Gewalt, insbesondere im sozialen Nahraum, ist jedoch bislang noch kaum entwickelt. Der Kenntnisstand über Ausmaß, Ursachen und Ausprägungen von Gewalt sowie über Behandlungs- und Unterstützungsbedarf männlicher Gewaltopfer ist in Deutschland entsprechend gering." - und
2. "Aus diesem Grund liegt der Schwerpunkt des vorliegenden Themenheftes auf Frauen und Kindern als Betroffenengruppen".

Zu Satz 1: Diese Behauptung ist schier unglaublich!
Der einzige Schluß, den ich daraus ziehen kann, ist der, daß Sie entweder nicht wissen, was sie sagen - und dennoch Studien veröffentlichen -, oder aber, daß es sich bei dem zu beanstandenden Satz um eine dreiste Lüge handelt. Ich glaube Ihnen schlicht und einfach nicht, daß Ihnen das kriminologische Gutachten von Prof.Dr.Dr.Bock aus dem Jahre 2001 zum damals geplanten Gewaltschutzgesetz unbekannt ist. Ebenso unglaublich ist, daß Ihnen die Veröffentlichungen von Prof. Amendt aus Bremen zu ebendiesem Thema unbekannt sein sollen. Daß Sie sich beim Erstellen der Studie darüber hinaus noch nicht mal die Mühe gemacht haben, das Material von MANNdat e.V. zum Thema zu sichten, kann nur eins bedeuten: Ihr Femisexismus war von Anfang an gewollt. Dieses schlampige Machwerk verdient es nicht, ernst genommen zu werden und ist eines RKI absolut unwürdig.

Zu Satz 2: Wie sich aus dem oben Geschriebenen ergibt, verdient dieser Satz einen Sonderpreis als "schwächste Ausrede des Jahres 2008". Das wirft kein gutes Licht auf die wissenschaftliche Objektivität des RKI.

Ungehaltener Gruß - Max Erdinger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum