Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@Kurti, Dein Buch ist da.

roger, Wednesday, 01.04.2009, 20:11 (vor 5762 Tagen)

Gekostet hat es als Einzelexemplar 12,22 Euro zzgl. Porto, Verpackung und MwSt. 13,99 Euro (BoD Fun).
Preiskalkulation für mehrere Exemplare siehe hier:

Am Anfang schon etwas Lernbedarf hinsichtlich der buchgerechten Formatierung des Textes und beim Umgang mit der BoD-Logik, aber wenn man es mal gefressen hat, ist es eigentlich viel einfacher, als am Anfang der Prozedur befürchtet – wie immer im Leben.

Das Buch hat 188 Seiten und ein Format von 21 x 14,8 cm. Damit die Schrift beim runterkopieren nicht zu klein wird, habe ich den Text in Word 2007 kopiert und auf das Buchformat umformatiert. Das war ein bisschen Arbeit, hat aber bis auf ganz wenige Formatierungsfehlerchen recht gut geklappt.

Das Cover ist meine Bearbeitung eines Bildes von William-Adolphe Bouguereau: The Remorse of Orestes. Dieses Thema hat mich dann auch zur Modifikation des Buchtitels inspiriert. Die Rückseite gehört deinem Bild und deiner Kurzbiographie allein.

Mal ganz abgesehen von deiner Wahnsinnsarbeit; natürlich war auch mein Arbeitsaufwand für dieses eine Buch insgesamt recht hoch. Auf meinem jetzigen Erkenntnisstand hat sich die Sache aber auf jeden Fall gelohnt. Man lernt eine ganze Menge und - es ist ein sehr schönes Buch geworden. Solltest Du interessiert sein... Das Projekt ist noch nicht gekündigt. Es kann also noch nachgedruckt werden.

Preislich gesehen sind 12,22 netto bzw. 13,08 Euro brutto (1-24 Bücher) zzgl. Versand und Porto ja wirklich nicht die Welt. Bei 25-99 Bücher sind es dann 7,90/8,45 Euro und bei noch größeren Auflagen wird's noch günstiger. Wenn jemand also ein gutes Projekt mit Perspektive hat...

Vielleicht erst einmal mit "BoD Fun" anfangen, dann lässt sich der Vertrag mit Monatsfrist kündigen. Bei den anderen beiden Modellen fällt über den Vertragszeitraum von fünf Jahren eine monatliche Gebühr von 1,99 Euro für das BoD-Datenmanagement an. Das dürfte sich für eine Klein(st)auflage nicht rechnen.

Und so sieht dein Werk nun aus:
[image]
Am Bildschirm ist die (anonymisierte) Rechnung zu sehen.

Sieht doch ganz ok aus? In natura macht es noch 'ne Menge mehr her.

danke und Gruß – roger

fight sexism – fuck 12a GG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum