Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gender Mainstreaming / Frauenförderung gescheitert? - ein Eingeständniss???? Kommentarmöglichke

tommy (eig. reg. wgvdl.com-user), TakkaTukkaLand, Monday, 25.01.2010, 09:37 (vor 5226 Tagen)

"Sie hatten sich so viel Mühe gegeben und dann kam doch keiner"

"Passiert ist das zum Beispiel bei fünf Unternehmen aus Lübz im letzten Jahr, berichtete die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Parchim, Kathrin Eisentraut. "Wir hatten diese Firmen angesprochen, beim GirlsDay mitzumachen," berichtete Eisentraut."

Soso... selbst normale Mädchen interessieren sich einen Dreck für den Müll, den die Gleichstellungsindustrie kollektiv ausmenstruiert!

"Schlechte Erfahrungen als einen Grund, warum Firmen nicht mehr am "GirlsDay" teilnehmen, nannte der Regionalgeschäftsstellenleiter des Unternehmerverbandes Parchim, Guido Raabe.!"

Schlechte Erfahrungen... mit Mädchen??? UNDENKBAR!!!

"Eisentraut appellierte an die jungen Frauen, den "GirlsDay" als Chance zu begreifen, in Berufe reinzukommen, die man sonst so nicht kennenlernt. Es sei traurig, wenn Mädchen in Betriebe kommen und keine Lust hätten, sagte Eisentraut. "Einige Mädchen verwechseln den GirlsDay mit einem freien Tag und zeigen kein Interesse"."

Ein neues Beschäftigungsfeld für professionelle FrauINNEN... Appelle an Mädchen und Frauen den Femanzendreck mitzumachen... notfalls werden künftig auch Zwangsmittel angewendet??? Richtet sich der institutionalisierte Feminismus künftig auch gegen Frauen und Mädchen die bisher dagegen noch immun waren?

"Bei anderen wiederum passe die Branche nicht. In der Verwaltung, im Friseurhandwerk oder in Call-Centern gebe es ohnehin schon einen hohen Frauenanteil unter den Beschäftigten."

In der Verwaltung sollten wirklich mehr Frauen arbeiten ... da gibts noch zu Wenige *lachen*, Ich denke, wir sind alle nur noch Gender und keine Männer und Frauen mehr... und Rollenverhalten ist nur sozialisiert anerzogen. Funktioniert das "Konzept" nicht.

Gendermainstreamig ein Fehlschlag, Frauenförderung überflüssig?

Kommentarmöglichkeit.

Sozialistische Vorzeige Zeitung

---
Forenleitung: Link korrigiert
---


gesamter Thread:

 

powered by my little forum