Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Kerle wachen anscheinend auf

Zweifler, Monday, 05.04.2010, 11:17 (vor 5135 Tagen) @ Zweiflwe

Nachzulesen

hier.[/link]

Shit, falsche Taste erwischt.

Ich bezweifle, dass die deutschen Männer aufwachen.

Immerhin wählen sie ja weiterhin brav die Parteien, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, Männer zu diskriminieren, wo es nur geht. Also CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke.

Die FDP ist vergleichsweise moderat, die sind zumindest contra Wehrpflicht. Und als Liberale sind sie eh dafür, dass sich der Staat raus hält, wo es nur geht.

Die Piraten haben m. E. nicht den Biss, das Thema richtig anzugehen, die betrachten sich als post-gender, haben intern aber eine Art Gender-Selbstverpflichtung. Obwohl kaum Frauen an der Parteibasis zu finden sind, ist der Parteivorstand voll mit Frauen. Ob nun Frauenstatut oder freiwillig, es scheint auch dort so zu sein, dass es für selbstverständlich gehalten wird, dass Frauen ungeachtet ihres Engagements an der Basis so "gestellt" werden, als brächten sie 50% der Arbeit an der Basis.

Bei den Amis hieß es: "No taxation without representation!" Niemand soll Pflichten tragen müssen, wenn er nicht auch mitreden darf.

Frauen dürfen aber überall mitreden, müssen aber keine Pflichten tragen. Weil sie Frauen sind und eben 50% der Bevökerung ausmachen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum