Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Leute, ihr seid unmöglich!

Sam, Thursday, 17.06.2010, 17:28 (vor 5056 Tagen) @ Goofos

Ich denke nicht, dass wir hier auf etwas Normales wie Kritik verzichten nur
weil sich dadurch jemand Beleidigt fühlt. Aber weil man damit dann so oder so
in Fettnäpfchen tritt, dann wenigstens auch gerechtfertigt mit echten Beleidigungen.

Das klingt so, als würdest Du hier von einer einfach gestrickten Zwei-Fronten-Situation ausgehen: Männer - Frauen. Schön wäre es, denn das würde bedeuten, dass wir die Hälfte der Bevölkerung hinter uns hätten und damit auch einen guten Teil der Medien etc...

Aber dem ist eben leider nicht so. Und das bedeutet, dass eure Auslassungen hier nicht nur von denen gelesen werden, für die deiner Meinung nach sowieso jeder Widerspruch eine Beleidigung ist. Vielmehr geraten sie auch an Männer, die bisher noch nie von der Männerbewegung gehört haben, sie gelangen evtl. an die Medien oder zumindest an weitere Blogs, sie geraten auch an Frauen, die keine Feministen sind und sie gelangen auch mit großer Sicherheit an Männer ((Ex)-Väter), die auf der Suche nach Hilfe sind, und die durch so ein Niveau erfolgreich von diesem Forum abgeschreckt werden.

Dieses Forum ist öffentlich und für jeden im Internet zugänglich. Und genau so öffentlich wie es ist, genauso öffentlich repräsentiert es auch die Maskulisten / Männerbewegung etc... Kurz: Ob du es willst, oder nicht. Aber Politik wird schon hier gemacht. Und da empfielt es sich einfach, seine Wortwahl mal genauer zu überdenken.

Natürlich kannst du dich auch auf den Standpunkt stellen, dass dies ein Maskulistenforum ist, und hier Maskulisten unter sich frei die Sau rauslassen dürfen. Aber dann bist du ganz offensichtlich auch nicht an Veränderungen interessiert, sondern eher Fatalist und Stillstandsvertreter. Nach dem Motto: "Ich kann eh nichts an den Dingen ändern, dann kann ich hier aber wenigstens noch meinem Unmut Luft machen."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum