Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Peterchens Mondfahrt (Vaeter)

Rainer ⌂, Wednesday, 25.08.2010, 20:45 (vor 4964 Tagen) @ Max Aram

de.soc.familie.vaeter

Als ich drei Jahre alt war, verlor ich meinen Vater das erste Mal. Meine Mutter entführte mich nach Deutschland und mein Vater blieb in Australien. Damals (1958) war das Reisen etwas komplizierter als heute. Deshalb sah ich meinen Vater erst sehr viel später wieder. Wie ich heute weiß, habe ich fast
mein ganzes Leben nach ihm gesucht, ohne zu wissen, *dass* ich nach *ihm* suchte. Ich konnte mich damals nicht verabschieden und keiner hat mir bei meiner Trauer geholfen. Niemand hatte Verständnis für meinen Schmerz. Am wenigsten ich selbst.

Vor einiger Zeit begann ich eine Therapie. Schon kurze Zeit später war klar: Ich suchte nach der Liebe meines Vaters! 1997 machte ich mich auf, um ihn in Australien zu besuchen. Meine Exe zeigte wenig Verständnis. Für mich war es jedoch einer der glücklichsten Momente: ich hatte endlich gefunden was ich gesucht habe: meinen Vater! (Auch wenn ich ihn vorher schon wieder gesehen hatte, war dieser bewußte Augenblick unendlich wichtiger)

Am 16.Oktober erhielt ich einen Anruf meiner Stiefmutter aus Australien.

Mein Vater ist gestorben
''-((

Da ich z.Z. knapp bei Kasse bin, tat ich mich mit meiner Entscheidung schwer, meinem Vater das letzte Geleit zu geben. Doch diesmal wollte ich mich verabschieden. Diesmal wollte ich traurig sein. Das wollte ich mir nicht noch mal nehmen lassen. Also rief einige Freunde an, die mir das Geld für die Reise liehen. Ich rief meine Mutter an und erzählte ihr, dass ich nach Australien zur Beerdigung wollte. Sie sagte: "Warum? Er kommt doch nur in ein Loch?" Meine Wut kannte keine Grenzen. Mit dieser Frau will ich *nichts* mehr zu tun haben.

Ich bin froh, dass ich mich von meinem Vater verabschieden konnte.14 Tage bevor er starb, konnte ich ihm noch sagen: "Daddy, ich hab Dich lieb!" Er weinte.

Kämpft für das Recht eurer Kinder! Tut was ihr könnt! Sie haben euch auch lieb!

Peter

http://www.pappa.com/kinder/ovater1.htm

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum