"Karin Landolt" im Schweizer "Landboten" : Männer trommeln zum Krieg wg. weiblicher Gewalt
Gerade bei Arne gefunden.
Aber lassen wir die Meisterin der Leugnung weiblicher Gewalt erst mal selbst reden:
Neuerdings trommeln Männer - gewisse Männer wohlgemerkt - regelrecht zum Krieg, indem sie dubiose Studien zitieren, welche die Hälfte der häuslichen Gewalttaten den Frauen in die Schuhe schieben
Arne Hoffmanns aktueller Kommentar dazu:
So sieht es also aus, wenn "Männer zum Krieg trommeln": ... Zu den "wutschnaubenden Antifeministen" würden danach Soziologen wie Volker Döge ebenso gehören wie die Paar- und Traumatherapeutin Astrid von Friesen oder die Gleichstellungsbeauftragte Monika Ebeling – sie alle machen die wahre Geschlechterverteilung in diesem Bereich zum Thema. (Dass Karin Landolt hier nur von "Männern" spricht, weist auf ein nicht zu kleines Maß an Sexismus hin.)
Warum all die zugrundliegenden Studien "dubios" sein sollen, erklärt Karin Landolt übrigens nicht – und nach diesem Artikel bezweifle ich stark, dass sie sich auch nur mit einer davon näher auseinandergesetzt hat. Allein der Gedanke, dass nicht nur Männer, sondern auch Frauen "wahre Teufel" sein können (ein Kindergartenverständnis von häuslicher Gewalt), lässt Landolt so in Rage geraten, dass sie sich schon selbst "ruhig Blut" zureden muss.
Link zu Arne, mit langem, gutem Kommentar dazu und Link zur Prima-Schweizerina-Landbötin:
http://arnehoffmann.blogspot.com/2010/12/neuerdings-trommeln-gewisse-m%C3%A4nner-zum.html
Weitere Links zur Frauengewalt:
WikiMannia: Häusliche Gewalt
Femokratieblog: Mit Gewalt getaggte Artikel
Bild der Wissenschaft: Wenn Frauen zuschlagen
Frauen als Täterinnen: www.taeterinnen.de
gesamter Thread: