Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das paßt auch zu diesem Beitrag eins drunter

Telefonmann, Sunday, 28.05.2006, 13:13 (vor 6552 Tagen)

Spiegel-TV
MAGAZIN: Sonntag, 28. Mai, 23.15 - 00.05 Uhr, RTL

Weitere Themen der Sendung: Das bayerische Bärenfieber - Die vergebliche Jagd auf Meister Petz; Schuldig oder nicht? - Der Prozess um die toten Babys von Brandenburg; Gefälschte Fälschungen - Der Skandal um falsche Kujaus

...
Schuldig oder nicht? - Der Prozess um die toten Babys von Brandenburg

Sabine H., 40 Jahre alt, ist Mutter von dreizehn Kindern. Nur vier davon leben noch heute. Neun Säuglinge, geboren in der Zeit von 1988 bis 1998, wurden jeweils kurz nach ihrer Geburt getötet. Die Mutter, so sagte sie selbst aus, gebar die Kinder jeweils im Vollrausch, brachte sie kurz darauf um und verscharrte sie in Blumenkästen und Kübeln. Die unglaubliche Geschichte der toten Babys von Brandenburg erschütterte im vergangenen Sommer die Republik. Jetzt steht ihre Mutter in Frankfurt/Oder vor Gericht, doch Mord ist ihr nicht, und Totschlag vielleicht nur in einem Fall nachzuweisen. Zu unklar ist die Beweislage, zu verwirrend sind die Aussagen der Sabine H. Wie kann sie jeweils 9-mal unbemerkt schwanger gewesen sein? Wie kann sie sich nach Einsetzen der Wehen jeweils mit Alkohol betäubt haben, um kurze Zeit später die Kinder zu töten, zu verscharren und alle Spuren akkurat zu beseitigen? Ist ein solches Vorgehen ohne Mittäter überhaupt möglich? Oder versucht die Angeklagte nur, ihren Ehemann zu decken? Detlef Konnerth über die Schwierigkeiten des Prozesses und über einen Fall, der nach wie vor jede Vorstellungskraft übersteigt.

...

Quelle: http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,417447,00.html

Ja, das war ja klar. Die Frau kann ja gar nicht schuld sein. Der Mann steckt dahinter. Wie könnte es auch anders sein. Ich bin echt sehr gespannt, wie das Urteil lauten wird. Am Ende bestimmt Freispruch mit der Auflage, daß die Alte sich therapieren lassen muß. Aber nicht etwa, weil sie selbst einen Schaden hat, sondern weil der böse Gerichtsprozeß sie nervlich fertig gemacht hat.

Was hier in Deutschland abgeht, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn das Recht bei Frauen und Männern -verfassungswidrigerweise- nicht gleich angewendet wird, dann sollte der Staat ehrlicherweise mal darüber nachdenken, ob er nicht ein Strafgesetzbuch für Frauen und eines für Männer schafft.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum