Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Begriff "Potentieller Vergewaltiger" ist NICHT sexistisch!

Mirko, Thursday, 29.09.2011, 16:18 (vor 4586 Tagen) @ Chato

Der Begriff "Neger" ist NICHT rassistisch - "Nigger" wäre es
schon, und zwar, weil das im Ursprung abwertend gemeint ist -

Der Begriff Neger kennzeichnet jenen Menschen, der evolutionär unter dem weißen Menschen steht, nicht die volle Menschenwürde teilt, weshalb man ihn ohne moralische Bedenken kolonisieren, versklaven und in der Apartheid separieren und gesetzlich schlechter stellen darf - alles mit voller Rückendeckung der Religion der Liebe übrigens. Das ist der Ursprung.

Im Übrigen kann man sich politisch unkorrekt äußern und gleichzeitig Bullshit reden; das eine schließt das andere nicht aus. Erklären kann man auch viel, z.B. dass der Begriff "Potentieller Vergewaltiger" nicht sexistisch sei, denn - so erklärte mir eine Feministin - das "potentiell" bedeute alles und nichts und sei letztlich wahr, und diese Wahrheit müsse man doch aussprechen dürfen, oder?

Ansonsten wird der Begriff "Neger" gerne gerade von Rassisten verwendet, und zumindest das sollte einen aufhorchen lassen ehe man blindwütig bestreitet, diese Begrifflichkeit sei rassistisch. Weiter kommt der Wille der Bezeichneten hinzu; ich respektiere es, wenn eine Farbiger nicht als Neger bezeichnet werden will, so wie ich von anderen einfordere, mich nicht als "Potentieller Vergewaltiger" zu bezeichnen und ich mir das Recht rausnehme, alle, die sich nicht daran halten, als Sexisten betrachten zu dürfen.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche


gesamter Thread:

 

powered by my little forum