Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der hat es in sich

Narrowitsch, Berlin, Saturday, 29.10.2011, 12:59 (vor 4556 Tagen) @ Rainer

Ich bin begeistert: Dieser Beitrag von Bayern 2, will mir als Hoffnungsstreif erscheinen, er lässt auf winzige Oasen in unserer politisch korrekten Medienwüste schließen.

Ich werde ihn mir ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, er trägt zwischen den Zeilen so einiges in sich.

Soviel ist schon jetzt gewiss: er leistet mehr als einem feministischen Mythos die nackte Wahrheit entgegen zustellen. Marita Kraus-ein Namen den ich mir merken werde - zeigt eindrucksvoll, wie Medien professionell ein Thema recherchieren und publizieren können, wenn sie denn wollen. Und dürfen.
Was Kraus - vermutlich allein oder mit Hilfe eines kleinen Stabes - kostengünstig ablieferte, ist nichts weniger als Guido Knoop und eine Reihe anderer Historiker, die mit ungleich anderen Mitteln ausgestattet sein dürften und die sich fortwährender Fernseh-Präsenz erfreuen, sagen wir mal, der Geschichtsverzerrung zu überführen.

Was die Autorin an den Quellen der Nachkriegsgeschichte- Dokumente, Fotos, Filme, Zeitzeuegen- heraus fand, kann allen anderen "Experten der Geschichte" bei ihrer Arbeit in Archiven und an Dokumenten nicht verborgen geblieben sein. Von den zahlreichen Interviews ganz zu schweigen. Wenn sie dennoch das Ammenmärchen von den Trümmerfrauen immer und immer wieder kolportieren, so muss dahinter Absicht stecken.

Freilich ist das kritischen Medienbeobachtern nicht neu, aber nur selten offenbart sich absichtsvolle (Des-)Information so offensichtlich, wie hier.

Rainer, Dir ist abermals ein Goldstück in die Finger geraten. Vermutlich warst Du es auch, der den gesamten Text abgetippt hat. Eine schönes Stück Arbeit!!!! Sie ist verdienstvoll. Denn niemand weiß, wann der Beitrag aus welchem Anlass aus dem Netz verschwinden könnte. Hier ist er gut aufgehoben.

Dank und Respekt!

[image]

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum