Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Anfrage an ADAC

H.-Norbert ⌂, Nordhessen und an (auf) der Ostsee, Thursday, 17.11.2011, 19:37 (vor 4544 Tagen) @ Müller

ADAC e. V.
Am Westpark 8 · 81373 München

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben wieder Parkhäuser getestet und das Ergebnis veröffentlicht. Schön. In einem Punkt kann ich ihren Forderungen jedoch nicht folgen: Warum fordern Sie die Bevorzugung von Frauen? Ist Ihnen während des Tests wirklich nicht aufgefallen, dass die allermeisten Frauen die sogenannten Frauenparkplätze gar nicht nutzen? Sie fühlen sich nämlich durchaus nicht gefährdet oder benachteiligt und wollen vor allem nicht unbegründet bevorzugt werden.
Frauenparkplätze wurden vor Jahren eingeführt, da die feministische Lobby behauptete, dadurch würde die Sicherheit von Frauen verbessert. Es gab und gibt zwar keine Zahlen, die eine besondere Gefährdung von Frauen auf Parkplätzen belegen, aber trotzdem wurden Frauenparkplätze geschaffen. Dabei fällt in Parkhäusern und Einkaufszentren auf, welchen Sinn diese Parkplätze tatsächlich haben: Sie liegen immer sehr günstig direkt an den Eingängen zu den Geschäften. Diese Bevorzugung von weiblichen Autofahrern dient also lediglich der Bequemlichkeit des vermeintlich schwächeren Geschlechts. In Kassel, Tiefgarage Friedrichsplatz, wird ausdrücklich auf Schildern festgestellt, dass Frauen "WILLKOMMEN AUF DER POLE POSITION" sind. Dafür gibt es "Helle und sichere Parkplätze nur für Frauen". Und für die Männer gibt es die dunklen und unsicheren Parkplätze? (siehe Anhang)

Deshalb ist ihre Forderung:
"Durch Video oder Personal überwachte Parkplätze für Frauen in der Nähe von Ausgängen anbieten"
abzulehnen.

Wäre ich eine Frau, würde ich mich mit Nachdruck gegen Frauenparkplätze verwehren. Damit wird der Eindruck erweckt, Frauen seien per Geschlecht mit Behinderten vergleichbar, für die es aus gutem Grund besondere und für sie reservierte Parkplätze gibt. Das widerspricht aber eklatant der durchaus richtigen These, Frauen seinen Männern ebenbürtig und gleichwertig.

Als Senior halte ich die von Ihnen geforderten Seniorenparkplätze für genauso überflüssig wie Frauenparkplätze.

Mit freundlichen Grüßen

(Im Anhang habe ich das Foto "Willkommen auf der Pool-Position" mitgeschickt.)

Auf die Antwort bin ich neugierig!

Norbert

--
www.NUlb.de
www.Stiefkindadoption.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum