Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Verrät die CDU/CSU respektive Kirche jetzt ihre christlichen Grundwerte?

FAKT, Berlin, Saturday, 28.01.2012, 17:43 (vor 4470 Tagen) @ Rainer

..... Wenn ich als Vater meiner Kinder also für sie eine Gefahr für
Leib, Psyche oder ihr Verhältnis zu Gott (und damit ihr ewiges Leben)
sehe, so habe ich natürlich vor Gott das Recht und die Pflicht, diese
abzuwenden – nach bestem Wissen, Gewissen und Möglichkeiten.

Kennen wir das nicht irgendwo her?

Na aber sicher: DRiG = "Deutsches Richtergesetz"

Ich zitiere:

§38 Abs. 1 DRiG:

Der Richter hat folgenden Eid in öffentlicher Sitzung eines Gerichts zu leisten:

"Ich schwöre, das Richteramt getreu dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und getreu dem Gesetz auszuüben, nach bestem Wissen und Gewissen ohne Ansehen der Person zu urteilen und nur der Wahrheit und Gerechtigkeit zu dienen, so wahr mir Gott helfe."

Was hat er also im Sinne des "Kindeswohls" anders gemacht, als ein Richter? Ist es strafbar, weil er ein Mann ist? .... denn wenn es millionenfach Frauen machen, scheint es ja straffrei zu sein!

Daran erkennen wir ganz deutlich die feministische Geschlechterapartheid! Jagd die Juden ... oh sorry! ... muss ja heute Männer heißen.

Es offenbart sich aber noch etwas ganz anderes. Wer zwischen den Zeilen liest, der wird bemerken, dass die Grundeinstellung des Vaters von christlichen Grundwerten geprägt ist. In Deutschland besteht Religionsfreiheit und ein Diskriminierungsverbot!

Die CDU/CSU vertritt mutmaßlich, lt. Parteiprogramm!, diese christlichen Werte. Setzt die FEZI-Justiz also hier eine anti-christliche Haltung durch, die ihre Wurzeln mutmaßlich in der Regierungspartei von Angela Merkel hat? Dies würde bedeuten, dass die Justiz, obwohl sie ganz klar eine Hure der Politik ist, sich mit dieser jetzt besonders heftig anlehnt.

Andererseits, wenn die CDU/CSU hier tatenlos zusehen, die Kirche offensichtlich sogar "mitjagt", dann scheinen die Christen selbst ihre Religion nicht mehr so ernst zu nehmen. Ist nicht meine Erfindung, aber der logische Umkehrschluss aus diesem Verhalten.

Gibt also die CDU/CSU respektive die Kirche ihre christlichen Grundwerte auf? Die hohe Zahl von Kirchenaustritten und die Dezimierung der CDU-Mitgliedszahlen in den kommenden 7 Jahren um 20% wären eine belegbare Tatsache für diese Argumentation.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum