Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Uni BI mal wieder! Prost! (Allgemein)

dentix07, Tuesday, 28.02.2012, 13:36 (vor 4450 Tagen)

Gerade gefunden (Quelle Mail FVDZ):

Studie:
Ein Viertel der 15-Jährigen trinkt regelmäßig
Jeder dritte Junge unter 15 Jahren in Nordrhein-Westfalen war bereits mehrmals betrunken. Dies ergab eine Studie der Universität Bielefeld, die am Montag vorgestellt wurde. Auch ein Viertel der Mädchen gab bei der Befragung an, mindestens zweimal betrunken gewesen zu sein. Zu regelmäßigem Trinken bekannten sich 25 Prozent der Jungen und 15 Prozent der Mädchen. Insgesamt gehe der Alkoholkonsum unter Jugendlichen jedoch zurück, sagte Petra Kolip von der Universität Bielefeld, die Leiterin der Studie.
Bei der Untersuchung zeigte sich demnach, dass Jungen aus finanziell bessergestellten Familien deutlich häufiger zur Flasche greifen und sich öfter betrinken. Bei Mädchen sei es genau andersherum. Das widerspreche dem Vorurteil, das vor allem in sozial benachteiligten Familien viel getrunken werde, erklärte Kolip. Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen seien längst nicht mehr so ausgeprägt wie früher, sagte sie. Trotzdem trinken Jungen sowohl mehr als auch regelmäßiger Alkohol, wie es hieß.
Die beliebtesten Getränke bei Jugendlichen sind der Umfrage zufolge Biermixgetränke und Bier, gefolgt von sogenannten Alkopops. Sekt und Wein werden hingegen seltener getrunken. Bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund [dürfen bei Uni BI ja keinesfalls fehlen!] sei Bier wie Alkoholkonsum insgesamt wesentlich weniger verbreitet.
Zur Studie zu Alkoholkonsum Jugendlicher in NRW: http://url.dapd.de/glL2eP dapd)

Prof. Petra Kolip

--
Kurt Schumacher: "Kommunisten sind nur rotlackierte Faschisten!"
Ich erweitere: Ob rot, grün (oder grün), lila oder braun angepinselt, unter der Farbe tobt der alte böse Geist!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum