Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Es wird fast Argumentfrei gearbeitet

Wiki, Monday, 05.03.2012, 01:59 (vor 4428 Tagen) @ Leserhelfer

Es wird fast Argumentfrei gearbeitet ...
wenn du das belegen würdest (wovon ich annehme, dass du das locker
kannst), dann könnte es dem Beitrag in WikiMannia tatsächlich helfen.
z.B.: Was sagen 'die' - welche Argumente haben 'wir'?!

Das ist ja das Problem, dass ich weiß, was ich bei diesen argumentfreien Pamphleten als Argument durchgehen lassen soll.
Es erscheint mir wirklich wie eine Aneinanderkettung von Vorurteilen und Unterstellungen. Eine ganze Bewegung anhand einer Handvoll von Altermedia-Links (bei 208.000 (!) Forenbeiträgen) in die rechtsextreme Ecke zu stellen, erscheint mir doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

Dagegen steht ja eindeutige Solidarität der EMMA-Redaktion mit linksterroristischen Anschlägen, begangen von Frauen.

Die EMMA druckte im Januar 1978 nach einem terroristischen Überfall der "Roten Zora" auf einen Sexshop ein linksextremistisches Rechtfertigungsschreiben ab. Alice Schwarzer kommentierte dies mit der Randnotiz: "Da überkommt mich ja klammheimliche Freude!"

Auch Andreas Kemper ist ja durchaus pro Gewalt; ja, wenn sie nur von linken, profeministischen Männern begangen wird:
"Männerrechtsbewegung/Maskulismus steht der Männerbewegung gegenüber, die ursprünglich antisexistisch/profeministisch ausgerichtet war und jetzt geschlechterdemokratisch ausgerichtet ist (Bundesverband Männer). [...] Die profeministische Männerbewegung hat die Verknüpfung von Männlichkeit und Krieg, die Bundeswehr als patriarchale Sozialisationsinstanz kritisiert und bekämpft, übrigens auch mit Brandanschlägen auf Kreiswehrersatzämtern. Die Maskulisten und Männerrechtler hingegen denken überhaupt gar nicht daran, soldatische Männlichkeit in Frage zu stellen."

Das scheint mir viel Verdrängung eigener Gewaltphantasien vorhanden zu sein, gepaart mit Übertragung auf den politischen Gegner.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum