Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauenhotel schützt gegen laute Männer

Robin Hood, Sunday, 11.03.2012, 23:26 (vor 4450 Tagen)

Sabine Dede und Inga Schön haben sich mitten in der Lübecker Altstadt einen Traum verwirklicht. In ihrem Hotel und dazugehörigem Café haben nur Frauen und Mädchen Zutritt, selbst Jungen über zehn Jahren müssen draussen bleiben.
"Unterkünfte nur für Frauen gibt es zwar an vielen Orten, aber die meisten sind recht einfach ausgestattet. Wir wollten ein Haus in zentraler Lage und mit gehobener Ausstattung, in dem sich auch Frauen ab 40 auf Geschäftsreisen wohl fühlen", sagte Schön. Zum Hotel gehören mehrere Seminarräume. Die ersten Gruppen hätten sich bereits angemeldet, berichteten die beiden Inhaberinnen.
Das "Frauenhotel Lübeck" hatte nach Angaben Schöns einen Vorläufer in Schleswig, der aber wegen Krankheit der Besitzerin vor einigen Jahren schließen musste. "In Schleswig-Holstein sind wir zurzeit das einzige Hotel nur für Frauen", sagte Dede. Rund 1,5 Millionen Euro haben die beiden Frauen, die eine von Hause aus Bankkauffrau, die andere Pädagogin, in den Kauf und Umbau des geräumigen Altstadthauses und die Ausstattung des Hotels investiert. Geholfen haben ihnen dabei 20 Investorinnen, die das notwendige Eigenkapital aufgebracht haben. Die Gehälter der drei Vollzeitmitarbeiterinnen werden durch einen Zuschuss der Europäischen Union finanziert.
"Unsere Zielgruppen sind Frauen mit und ohne Kinder, die auf Reisen lieber ohne Männer wohnen möchten", umriss Schön den Kundenkreis ihres Hotels. Die Atmosphäre ohne Männer sei einfach entspannter, bestätigte Regine Hoffmann, die bereits im Frauenhotel "Hanseatin" in Hamburg zu Gast war.
Manuela Hock sagt: "Männer sind so laut. Wenn ich auf Reisen bin, sehe ich immer zu, dass ich eine Unterkunft nur für Frauen finde." Deshalb sind auch Jungens im Frauenhotel nur willkommen, so lange sie klein sind. "Mit zehn beginnt bei den meisten die Pubertät, und dann verhalten sich Jungens oft schon wie Männer. Deshalb ist diese Altersbeschränkung in Frauenhotels allgemein üblich", erläutert Dede.
(dpa, N24)

http://www.n24.de/news/newsitem_887368.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum