Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Theriokratie (Herrschaft des Tieres) ist logische Folge der Gynokratie (Frauen)

MannPassAuf, Monday, 04.06.2012, 02:11 (vor 4353 Tagen) @ Kurti

SZ: Sehen Sie keinen fundamentalen Unterschied zwischen Frau und Hund?
Christov-Bakargiev: Absolut nein!

So komisch, wie das auf den ersten Blick aussieht, ist es nicht.

Meine These, solange ich maskulistisch denken kann: Es gibt eine absteigende Folge der Degradierung der Schöpfung. Etwa so:

Theismus > Humanismus > Feminismus (> Infantilismus) > Tierrechtsbewegung

oder

Theokratie - Androkratie - Demokratie - Gynokratie - Theriokratie.

Zu bedenken ist, daß alle Tierrechtler (z.B. Peter Singer) auch Feministen, und viele Feministen (z.B. A.Sch.Warzer) auch Tierrechtler sind. Wobei die Tierrechtsbewegung die jüngere ist!

Dort gibt es auch den Kampfbegriff "Speziesismus". Das ist ein erweiterter Klassismus. Demnach ist Speziesist, wer Menschen für hierarchisch höherstehend als Tiere hält; einer, der zwischen den verschiedenen Spezies Wertunterschiede ansetzt und die Gleichheit ablehnt. Der Speziesist ist also ein Hierarchist. Wie Manifold, der auch zwischen Menschen und Tieren einen hierarchischen Unterschied sieht. Da stimmen wir überein.

Freilich wäre die Welt nicht komplett, wenn es nicht auch eine gegenläufige, also aufwärts strebende Evolution gäbe. Die macht nur nicht so viel von sich reden, denn alles Gottgefällige vollzieht sich im Stillen, wie ja auch der Kreuzestod Christi den damaligen Zeitgenossen nahezu verborgen blieb. Laut sind immer nur die Aufsässigen, Umstürzler, die Revolutionäre.

Diese beiden Entwicklungslinien werden irgendwann soweit divergiert sein, daß eine Verständigung nicht mehr möglich ist. Teilweise trifft das ja jetzt schon zu. Die Menschheit polarisiert sich. Daher auch meine Meinung, daß es zielführender sein kann, weniger den Gegner täglich zu brandmarken, als vielmehr die Keimzelle einer Welt vorzubereiten, in der wir leben wollen. In meiner Sicht wäre das ein "wahres" Patriarchat.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum