Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: *Lach* Gestern bei Plasberg (OT)

Detektor, Tuesday, 26.06.2012, 09:31 (vor 4331 Tagen)

Sitzt doch irgendsoeine Vorsitzende von der grünen Jugend da und will unter anderem das böse Deutschlandfähnchen-Schwenken damit verdammen, dass es natürlich eine "Studie" gibt (oh Wunder), die besagt, dass es nach dem erstmaligen Auftreten dieses Phänomens bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 zu vermehrten Gewalttätigkeiten gegenüber Migranten kam. Ist natürlich schon praktisch, wenn man für jeden Scheiß gleich die passende "Studie" dazu in der Hand hat. Und das hat diese Klientel ja prompt immer, um sich den Anschein der Wissenschaftlichkeit zu geben und ihren Mist damit möglichst unangreifbar zu machen.

Aber nun ging die Diskussion weiter. Und im Zuge dessen bezog sie gegen den anwesenden amerikanischen Journalisten Stellung, der unter anderem ein Buch über Deutsche geschrieben hatte, in der er den Deutschen pauschal eine Tendenz zum Nörgeln und zum Pessimismus unterstellte. Da war sie ja nun gleich dagegen, indem sie sagte, sie sei ja sowas von optimistisch und überhaupt sei doch jeder Mensch ein Individuum und man dürfe pauschal Menschen nicht über einen Kamm scheren, etc. Allerdings hatte nun Herr Plasberg eine Studie vorzuweisen, die den Menschen verschiedener Nationen auch repräsentative Merkmale in der Mentalität zubilligte. Daraufhin schwieg unsere kurzhaarige Zeigefingerin. Also wirklich: Studien sind schon was Tolles :-)))

Wahrscheinlich fiel ihr leider erst 5 Minuten nach Sendesschluß ein, die Studie einfach unter Rechtsextremismusverdacht zu stellen. Wie in der Schule: Die entscheidenden Antworten/Plattheiten fallen dir immer erst nach der Prüfung auf dem Schulflur ein *g*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum