Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Deutsche Frauen fehlen beim Olympia-Auftakt "Frauenfussball" (Frauen)

Brummbär, Wednesday, 25.07.2012, 17:43 (vor 4481 Tagen)

Diese Tatsache alleine wäre keine Meldung wert, obwohl die FAZ dazu einen Beitrag verfasst hat. Interessanter waren hingegen andere Informationen im Artikel. Ich zitiere:

Jetzt aber sieht es so aus, als sei die bittere Zuschauerrolle der letzte Beleg für eine ganz große Fehlkalkulation. In Deutschland hat die WM weder Gold noch mehr Geld gebracht. Nach wie vor pilgern zu den Spielen der Bundesliga vergleichsweise wenig Zuschauer. In der vergangenen Saison kamen im Schnitt nur 1121 Fans. Frauen schauen offenbar lieber bei den Männern vorbei und lesen den „Kicker“ statt der Spezialpublikationen wie „11Freundinnen“.

Aufschlussreich ist hier allerdings, dass es zum einen 11 Freundinnen nur als Beilage zum Magazin "11 Freunde" gibt und es auf der Webseite von 11 Freundinnen erst einmal eine lange Einführung über den Werdegang von "11 Freunde" gibt.

http://11freundinnen.de/ueberuns

Der FAZ-Artikel hält eine weitere "großartige" Leistung der Frauen bereit:

Auch das „Frauenfußball-Magazin“ der Herausgeberin Martina Voss-Tecklenburg, einst Nationalspielerin, ist nun eingestellt worden. Trotz der „tollen Erfolge der Frauennationalmannschaft in den letzten Jahren blieb der wirtschaftliche Durchbruch aus“, schrieb der Verlag Meyer & Meyer in der letzten Ausgabe und leitete den Abgesang mit einem Zitat des früheren Nationalspielers Horst Hrubesch ein: „Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank.“

http://www.faz.net/aktuell/sport/olympia-2012/frauenfussball-in-london-das-grosse-vorbild-fehlt-11830795.html

Zum Schluss noch ein Link zum WikiMANNia Artikel Frauenfußball

powered by my little forum