Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Thai Abgeordneter will Sozialsystem outsourcen? (Politik)

Borat Sagdijev, Friday, 31.08.2012, 21:43 (vor 4250 Tagen) @ Seth Gecko

Es scheint sich rumgesprochen zu haben, das in Europa die Frauen alles in
den Arsch geblasen bekommen.

Das wissen die ausländischen Mädels schon mindestens 30 Jahre, dass es ein Politiker offen ausspricht braucht Zeit.

Ich denke dass in Thailand den Frauen so viel "Eigenverantwortung" auferlegt wird könnte eine gesündere und liberalere Form der Geburtenkontrolle als z.B. in China sein.

In China wird die Frau bestraft die mehr als 1 Kind bekommt.
In Thailand bekommt eher die Frau Kinder die sich ihrer familiären Situation und auch einem Mann sicher ist, denn sonst lebt sie mit Kind auf der Straße.
Trotzdem wird die kinderärmere Frau dann nicht wie bei uns zur wirtschaftlichen Belastung im Sozial- oder Bildungssystem, denn das kann sich Thailand (noch nicht) leisten. Die Thai-Frauen arbeiten auch richtig, respekt. Wenns nicht anders geht auf dem Bau und bei der Straßenreinigung/Müllabfuhr. Viel öfter als bei uns.

Doch auch Thai-Frauen sind Frauen.

So wird in Thailand mit steigendem Wohlstand ähnliches wie bei uns passieren. Doch ich denke dass die etwas andere Kultur ein anderes Symptomprofil der Wohlstandskrankheit die bei uns Feminismus heisst zeigen wird.

Heute hab ich wieder bei einer Skype-Konferenz mit Japan wo dort eine 28-Jährige Japanerin Übersetzung für die Ingenieure macht die subtilen Unterschiede gemerkt.

Mit 28 ist sie als Single schon bald aus dem innerasiatischen Partnermarkt komplett ausgeschieden, doch die offene Häme, die Überheblichkeit und Arroganz, der weibliche Elitarismus der bei unseren Weibern aus jedem Wort, jeder Betonung und Geste trieft ist dort kaum (für mich) erkennbar. Vielleicht bin ich ja auch paranoid.
Solche Frauen dort kann man nicht ärgern damit dass man witzelt der Hase den die sich halten ist ein Partnerersatz, das tun die selbst.
Ich hab mir aus Höflichkeit verkniffen meine Rezeptsammlung für Hasenzubereitung zu erwähnen.

Wie wäre sowas mit einer Firma in Europa abgelaufen? Die Übersetzerin hätte bestimmt irgend wann etwas von einem Arschlochtyp oder so erzählt um zu "verarbeiten" dass sie ungewollt Single ist.

--
Afrika hat Korruption?
Deutschland ist besser, es hat Genderforschung und bald eine gesetzlich garantierte Frauenquote.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum