Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

schwanitz, ekki & co.

carlos, Tuesday, 16.05.2006, 03:22 (vor 6556 Tagen) @ Ekki

Servus, Ekki!

?Wenn Du mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden bist, dann gibt's von Dir ... Sottisen und nochmals Sottisen, in der Hoffnung, Deine Formulierkunst möge so gut gefallen, daß die Leser sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen und das Bezugsposting damit als durch Spott erledigt betrachten.?

Das ist völlig korrekt beobachtet, lieber Ekki, jetzt hast Du mich erwischt! Besonders gerne macht das meinereiner bei Artikeln und dergleichen, bei deren Lektüre mir selber schon der erste Brüller dem Gehege meines Mundes entfleucht; wenn ich also gar nicht anders kann, als mir selbst als erstem tüchtig was ablachend auf die Schenkel zu hauen. Das sollte Dich jetzt aber nicht weiter groß was stören.
Wichtiger ist vielmehr, daß das Stilmittel des Humors, der Persiflage, der Varianten von Ironie bis hin zum Zynismus, keinesfalls meinen individuellen Hirnwindungen entsprungen sind; so leid ich mir da selber tue... Wie soll ich?s Dir verklickern... Ein ganz groß Genialist in Sachen Humor war der von mir in weiten, wenn auch nicht in allen Teilen verehrte Charly Chaplin; ich denke da an seinen großartigen Film ?Der große Diktator?, wo er den Hitler gehörig was durch Scheiße und Kakao gezogen hatte, so daß jeder, der klar sehen konnte und wollte, auch sah: Sieh? an, das also ist der braune Hitler...lolol! Der ist ja wirklich braun (War ja auch kein Wunder: Bei so viel Scheiße und Kakao soll einer auch nicht braun aus der Wäsche glotzen... ), also so, wie sich?s gebührte! Nun wirst Du sicher mit Recht einwenden, daß Du mit Hitler nix zu tun hast, und da stimme ich Dir nahtlos zu, lieber Ekki! Es geht um etwas anderes: Dummfug, Schwachsinn, läßt sich am besten dadurch entzaubern, indem man ihn der Lächerlichkeit preisgibt, denn beim Humor kann man nicht lügen. Die Menschen verstehen den Humor und lachen, auf die von Dir richtigerweise erwähnten Schenkel schlagend, los, oder aber sie lachen nicht los, weil sie den Humor nicht verstanden haben, oder aber, beschissenstenfalls für den sodann gescheiterten Humoristen, der Humor war halt am Ende gar keiner. Habe ich, glaube ich, auch bereits mal geschrieben...
Du bist ein intelligenter Mensch, und deswegen will mir das in Deinem Falle auch nicht in den Schädel: An allem und nix ist für Dich die katholische Kirche schuld (natürlich weiß auch ich, daß sie?s an Vielem ist...); Dein verhaktes Geschimpfe in noch fast jeder Deiner Zuschriften auf Katholiken, das Abschieben originärer Schuld und Verantwortung auf die katholische Kirche, Deine Stellvertreterwut auf alles, was katholisch auch nur riecht, riecht seinerseits bereits nach Paranoia; nimm?s mir nicht übel. Mit einem ?Nichteinverstandensein? hatte mein Ratschlag also kaum etwas zu tun; weswegen auch immer, es widerspricht Dir ja eh kaum noch wer. Einerseits lese ich immer öfter drüber weg; daß ich mich andererseits halt auch mal wehre, ist jedoch nur konsequent.

Jetzt muß ich abschneiden... Text zu lang, Fortsetzung im Anschluß... :surprised:
carlos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum