Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ekki, was willst du von uns?

Magnus, Thursday, 18.05.2006, 21:06 (vor 6525 Tagen) @ Ekki

Dennoch finde ich, daß ein solches Posting


@Ekki,
Van Gogh hat mit seinen Drecksfilm geradezu um seine Ermordung
gebettelt...für mich war das "Tötung auf Verlangen"
Und bevor mich alle hier als Islamisten abstempeln...ich bin gläubiger
Christ.

einfach unter aller Kritik ist.

Ich kann diesbezüglich deine Meinung nachvollziehen, nur die Art und Weise, wie du sie zum Ausdruck bringst und hier auf Gutmenschenart jemanden an den Pranger versucht hast zu stellen, ist schlicht unter aller Kanone. Dafür hat es jetzt aber auch einen Thread gegeben, den du dir sicherlich nicht so gewünscht hast.

Im übrigen erzähle ich dir noch eine kleine Geschichte (Rechtsstaat und so, du weißt schon).

In einer Stadt - mir ist leider entfallen in welche, habe das auch mal vor gewisser Zeit in den Medien gelesen - hat ein Unbekannter an irgendeinen Supermarkt mit Farbspraydose geschrieben: "Nazis töten ist kein Mord".

Die Schrift blieb eine Weile stehen - vielleicht steht sie immer noch da, keine Ahnung. Jedenfalls hat jemand Anzeige erstattet wegen Volksverhetzung - schließlich würde ja gegen eine politische Gruppe gehetzt werden. Die Anzeige wurde jedoch abgelehnt, als Straftat hat man nur die Sachbeschädigung gesehen.

Folglich wären scheinbar damit Schriftzüge wie "Sozis töten ist kein Mord" oder "Juden töten ist kein Mord" ebenfalls keine Straftat, sondern nur Sachbeschädigung. Oder etwa doch nicht?

Wie dem auch sei! Nun kommt jemand daher in diesem Forum, lediglich mit einer Meinung über ein begangenes und vergangenes Verbrechen, d.h. keine so allgemeine Aussage wie die obige, sondern nur eine Meinung. Und du fällst aus allen Wolken? Deswegen? Nach Aussagen der obigen Staatsanwaltschaft wäre folgerichtig seine Äußerung doch höchstens die Inanspruchnahme von wenigen Bytes auf dem Server. Und für jemanden, der so wie du an den Rechtsstaat glaubt und vertritt, der kann dann solche Meinungsäußerungen doch sicherlich auch akzeptieren, nicht wahr?

Aber eines musst du dir noch bewusstmachen, Ekki - vielleicht hast du es nämlich noch gar nicht mitbekommen:

Otto-Normal Verbraucher oder gar Verbrecher können den Rechtsstaat nämlich nicht gefährden!!! Gefährden kann ihn nur der Staat oder die Justiz selber, wenn diese nicht mehr in der Lage sind, sich an grundlegende Prinzipien wie Gleichheit vor dem Gesetz etc. halten können.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum