Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

WikiMANNIA ´s geschminkter Held? (Projekte)

Max, Fliegentupfing, Thursday, 30.07.2009, 21:06 (vor 5382 Tagen)

Gerade eben besuchte ich Arnes Blog.
Dort klickte ich diesen Link an, in dem Arne von seinem Gesamtwerk spricht - und las dann: Werke (Auswahl) ...

"Nanu, Auswahl?", fragte ich mich. "Wieso Auswahl?" Arne spricht doch von "Gesamtwerk"? Wieso werden bei Wikimannia nur ausgewählte Werke von Arne gelistet? Warum nicht alle? Und wer hat die ausgewählt? Und warum die? Ist doch respektabel, wenn einer recht fleissig ist und viel schreibt?
Da ich Arne für einen sehr verdienstvollen Autoren halte, von dem ich wohl das meiste, was in der Wikimannia-Auswahl zu finden ist, gelesen habe, war für mich auch urplötzlich nicht mehr die Auswahl das wesentliche, sondern das, was dabei weggelassen worden ist.

Gut: Arnes Gesamtwerk findet sich dann schon in ungefähr zusammen, wenn man dem Link zu seiner Homepage folgt und dort weiterschmökert. Nur: Der Link zu Arnes "Gesamtwerk" bei Genderama ... - ist keiner. Dennoch wird ihn wohl Arne selbst gesetzt haben.

Nächste Frage: Warum werden bei Wikimannia gewisse Werke Arnes nicht genannt, auf die Arne selbst bei Genderama nicht - auf seiner Homepage aber sehr wohl verlinkt? Befürchtet man - (und befürchtet Arne selbst?)-, ein Held der Männerbewegung könnte beschädigt werden, wenn man ihn bei Männerrechtsfragen in Zusammenhang brächte mit Werken wie "Onanieren für Profis" und Rezensionen bei Domantik.de, Lustschmerz und Gaybooks?

Damit das hier keiner in den falschen Hals kriegt: Ich habe kein Problem mit irgendetwas, das Arne geschrieben hat (außer evtl. mit seiner Satire auf fundamentale Christen im ef-Magazin. Die kenne ich allerdings nicht und der Link dorthin funzt auch nicht.) Womit ich allerdings ein heftiges Problem habe, das ist, wenn einer zu etwas stilisiert werden soll. Und wenn´s Arne ist. Arne ist Arne mit seinem Gesamtwerk - und nicht mit einer fadenscheinigen Auswahl seines Gesamtwerkes. Entweder, man steht zu dem, was man tut, oder man läßt es. Das Tun! Nicht das Dazu-Stehen!

Außerdem finde ich, daß sich Wikimannia mit derlei halbseidenen Taktierereien absolut keinen Gefallen tut. Waren nicht die ideologische Verbogenheit, die Verlogenheit durch Unterschlagung und Löschung bei de.Wikipedia der Anlaß, Wikimannia ins Leben zu rufen?

Benzin ins Feuer - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")


gesamter Thread:

 

powered by my little forum