Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Anmerkungen zur "Frauenfrage"

Ugo, Thursday, 15.10.2009, 12:18 (vor 5308 Tagen) @ Mirko

Grob gesagt gibt es in diesem Forum zwei Sorten von Frauen. Diejenigen, die der Sache nützen oder zumindest nicht schaden, sowie jene, auf die man getrost verzichten kann.

Was die erste Sorte betrifft, tun dem Forum ein paar weibliche Einsprengsel meiner Meinung nach durchaus gut.
Erstens ärgert es die Gegenseite gehörig, dass es Frauen gibt, die hier freiwillig mitschreiben und auch noch (von den meisten jedenfalls) akzeptiert werden.
Zweitens ist es nicht schlecht, wenn man nicht nur ständig über die Frauen redet, sondern gelegentlich auch mal eine livehaftig in der Debatte dabei hat. Sonst wird das hier nämlich ab einem gewissen Punkt zu "akademisch", bzw. zu einem Schmoren im maskulistisch-theoretischen Saft.
Freilich sollte der Anteil der Schreiberinnen nicht viel größer sein als er jetzt ist (10 bis 15 Prozent sind für mein Dafürhalten das Maximum). Denn da gebe ich denjenigen Schreibern teilweise recht, die jetzt schon wieder Pudel-Alarm schlagen (siehe Thread weiter oben). Zu viele "nette" Frauen im Forum würde bei einigen Kombattanten nämlich unweigerlich Beisshemmungen auslösen. Um ihnen den Galan zu machen und nicht auf die Füße zu treten, würde so manches dann eben nicht mehr so deutlich formuliert wie es ursprünglich gedacht war.
Außerdem, und das ist jetzt eher persönlich, bedeutet mehr Frauen im Forum auch zwangsläufig ein Mehr von diesen dämlichen Emoticons, die das ganze Schriftbild irgendwann in einen Kindergeburtstag verwandeln!
Aber dies nur am Rande.

Was die zweite Sorte Schreiberinnen betrifft, sollte hoffentlich Einigkeit herrschen.
Damit meine ich nicht in erster Linie die üblichen Trolls und Provokateusen, die als solche schnell zu erkennen und löschen sind.
Es geht um die Sorte Damen, die hier erstmal so tun als ob sie unsere Kritik teilen, aber schon ein paar Zeilen später alles relativieren und mit einer Feminismus-light-Soße übergießen.
Das sind meistens studierte Neurotikerinnen, die selber nicht wissen was sie denken und wollen sollen, und uns mit ihrem planlosen Geschwurbel den ganzen Betrieb hier aufhalten.
Und nicht nur das. Narzisstisch wie sie sind, absorbieren sie mit Wonne die Aufmerksamkeit und Energie etlicher guter Schreiber, die dann in sinnfreien Endlos-Threads ihre Zeit und Energie vergeuden. Das heißt, diese Damen stehlen dem Forum nicht nur Zeit, sondern eben auch etliche wertvolle Beiträge, die Dank ihrer Auftritte nicht geschrieben werden.
Auf solche weiblichen Gäste sollten wir also absolut keinen Wert legen, und uns schon gar nicht groß auf sie einlassen.

Ugo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum