Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

WGVDL - Schreiben für den Mülleimer (Projekte)

Goleo, Friday, 23.10.2009, 21:15 (vor 5298 Tagen) @ Joe

Die Antworten bestehen dann überwiegend aus Gepöbel gegen "Geschlitzte",
über die man sich ja anderswo aufregt. Nunja, wenn es das einzige ist, was
man stehenläßt, dann entsteht schon ein gewisser Eindruck.

Denkt mal drüber nach.

Ich geb dir völlig recht, es ist zwar gut einen Anlaufpunkt für Leute zu haben, die den Feminismus beim Namen nennen und die die alltäglichen Schweinereien dokumentieren und entsprechend kommentieren, nicht nur für die die schon seit langem wissen was los ist, sondern vor allem auch für die die sich erst seit kurzem mit dieser Thematik beschäftigen.

Aber auch mir fehlt das richtige Konsequenzen ziehen aus all dem was in der Welt schief läuft. Die richtig innovativen Beiträge, die versuchen zu ergründen was denn die Wurzel des Übels sein könnte. Und in der Hinsicht fallen mir nur Dragman und eben Student ein. So wie die gehirngewaschene angepasste Gesellschaft da draußen haben auch wir noch etliche Denkmauern im Kopf, wenn auch nicht mehr ganz so viele, und eine davon ist "Frauen sind intellektuell auf einer Stufe mit uns Männern, aber selbstverständlich!" Hier im Forum wird das zwar ständig in Form prolliger Witze verneint, aber tief im Unterbewusstsein ist ma weiterhin der festen Überzeugung dass Mann und Frau eben auf einer Stufe stehen - und dieses Infragestellen des Studenten solcher Grundsäulen des Denkens ist es, was hier viele zum Schäumen bringt und zu Beschimpfungen wie "Psychopath" führt. Dabei reicht es beim Lesen seiner Texte doch erstmal völlig aus, seine eigenen Überzeugungen nicht selber gleich infrage zu stellen, sondern sie erstmal wegzulegen, sprich sich zu sagen "Was wäre denn, wenn tatsächlich Mann und Frau nicht gleich sind? Welche Konsequenzen ergäben sich daraus? Würde das meine bisherigen Erfahrungen mit Frauen in einem anderen Licht erscheinen lassen?" Denn wenn man das macht, ergibt vieles worüber man bisher in der Welt nur den Kopf schütteln konnte tatsächlich einen Sinn!

Ich finds echt arm wie schäbig er hier behandelt wird, ich hatte den Diskutanten hier mehr Niveau zugetraut. Darum ist es vielleicht das beste, wenn er auf seiner Webseite unter seine Beiträge eine Kommentarfunktion installiert und/oder ein Forum einrichtet. Wie gesagt das hier ist kein schlechtes Forum und vor allem für Einsteiger extrem informativ, aber für die die der ganzen Sache auf den Grund gehen wollen ist es zu oberflächlich.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum