Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Penisneid ist nicht nachgewiesen.

Jan, Sunday, 21.05.2006, 04:25 (vor 6550 Tagen) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang

"Ich glaube auch nicht, daß es den Penisneid gibt."
Na ja, wenn man bedenkt, WER ausgerechnet HIER mit DIESEM Thema angefangen hat ...

... ein gewisses ?Interesse? muss also wenigstens vorliegen.;-)

"Jagen ist für die meisten fast ausgestorben."

Ähm, also wenn man das Jagen einfach auf das reduziert, wozu es eigentlich diente, nämlich loszuziehen um möglichst mit fetter Beute für die ganze Sippe wieder nach Hause zu kommen, dann sind die meisten Männer auch heute tatsächlich noch Jäger.
Die Waffen haben sich natürlich verändert, ja, aus dem Speer wurde ein Schraubendreher oder ein Laptop und man geht auch nicht mehr in den Wald, um Beute zu machen, sondern in die Werkstatt oder ins Büro und selbstverständlich kommt man auch nicht mehr mit einem geschulterten Wildschwein heim, wie Obelix, sondern mit einer Gehaltsüberweisung ? aber grundsätzlich hat sich kaum was geändert.

"AU, nee, - da hat sich viel verändert! Vor 30 Jahren sind Männer noch viel mehr als Frauen fremdgegangen. Das hat sich nun ziemlich angeglichen."

Hm, auch hier hätte ich eine andere Version parat: vor 30 Jahren war alles schon genau so, wie es heute ist. Außer! Frauen flunkern heute nicht mehr so viel bei Befragungen.
Und rein logisch betrachtet, ergibt das ja auch viel mehr Sinn, denn mit wem, um alles in der Welt, sind denn die ganzen Männer damals fremdgegangen (Prostituiertenbesuche wurden nämlich meist ausdrücklich nicht gewertet)? Untereinander? Alle mit immer den gleichen, wenigen Frauen?


Gruß, Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum