Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Simone de Beauvoir = Pädophile!

MC Henrich ⌂, Tuesday, 21.09.2010, 04:34 (vor 4966 Tagen)

Für diejenigen, die noch nicht in die WikiMANNia geschaut haben: Hab vor ein paar Tagen wieder einen Artikel verfasst, diesmal über Alice Schwarzers Vorbild aus Frankreich, Simone de Beauvoir.

Habe dazu auch etwas in der englischen Wikipedia recherchiert und etwas SEHR Interessantes herausgefunden. (Offensichtlich haben die kein Lila Pudel-Problem.) Die Beauvoir war nicht nur Emanze und lesbisch veranlagt, sondern hat in ihrer Zeit als Lehrerin einige ihrer minderjährigen Schülerinnen verführt (und einige danach noch an ihren Gleichgesinnten und zeitweise-Lebenspartner Sartre weitergegeben)! 1943 ist sie deswegen erfolgreich von einer Mutter angeklagt und aus dem Schuldienst entlassen worden. (Wer genug Englisch kann, nachlesen, es gibt auch ein Buch dazu, siehe Referenzen.)

Ich sag euch was, Männer: Wenn uns das nicht dabei hilft, den Feminismus in Stücke zu schlagen, haben wir es wirklich nicht besser verdient.

In Zukunft muss gelten: Immer, wenn ihr eine Feministin trefft - vor jeder Diskussion darauf hinweisen, dass das Vorbild ihres Vorbilds effektiv nichts weiter als eine dreckige Verbrecherin ist. Und ihr von vornherin klarmachen: Solange sie sich nicht von diesem Schwein klar distanziert, braucht sie nicht einmal daran zu denken, dass ihr ihr entgegenkommt. Bin gespannt, wie die darauf reagieren.

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

Simone de Beauvoir = Pädophile!

Manifold ⌂, Tuesday, 21.09.2010, 15:38 (vor 4966 Tagen) @ MC Henrich

Ich wusste von Übergriffen durch Beauvoir auf ihre Schüler/innen - doch das sie deswegen erfolgreich angeklagt und entlassen wurde, war mir neu.

Danke.

--
"Zur Durchführung seines Zieles erachtet der Maskulismus [...] als aufrichtig und sinnvoll: [...] das ursprüngliche Anliegen einer wirklichen Gleichberechtigung beider Geschlechter." - Michail A. Savvakis

Simone de Beauvoir = Pädophile!

Rainer ⌂, Tuesday, 21.09.2010, 15:59 (vor 4965 Tagen) @ MC Henrich

Vorlage eines Schreibens an feministische Organisationen die "Simone de Beauvoir" als Vordenkerin bezeichnen und gleichzeitig den Kampf gegen sexuellen Missbrauch an Kindern auf ihre Fahnen schreiben.

Guten Tag,
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre Vordenkerin Simone de Beauvoir 1943 wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger angeklagt, verurteilt und in der Folge aus dem Schuldienst entlassen worden ist. Deshalb halte ich diese Frau als Vorbild für indiskutabel.
Gruß *****

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

und schon abgeschickt?

ray, Tuesday, 21.09.2010, 22:33 (vor 4965 Tagen) @ Rainer

Guten Tag,
ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Ihre Vordenkerin Simone de
Beauvoir 1943 wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger angeklagt,
verurteilt und in der Folge aus dem Schuldienst entlassen worden ist.
Deshalb halte ich diese Frau als Vorbild für indiskutabel.
Gruß *****

Rainer

Hallo Rainer, hast Du die Mail schon abgeschickt? Vielleicht besser nicht, weil dann
vermutlich die Antwort etwa in der Art sein könnte, weswegen sie genau angeklagt wurde.

"1943 muß Beauvoir ihren Beruf als Lehrerin in einer katholischen Schule aufgeben - sie wird unter der Vichy-Regierung entlassen, weil sie, so der Rektor von Paris, "ihren Schülerinnen (- und künftigen Lehrerinnen -) nicht das richtige Bewußtsein für die Rolle der Frau in der Gesellschaft beibrachte". Sie wird der Verführung Minderjähriger beschuldigt - man hatte von ihr verlangt, einer Schülerin, die sich ihrem Kreis angeschlossen hatte und mit einem spanisch-jüdischen Schriftsteller zusammenlebte, zuzureden, zu den Eltern zurückzukehren. Simone de Beauvoir hatte sich geweigert."

Quelle: http://www.via-regia.org/bibliothek/pdf/heft62_63/herve_simone.pdf (Seite 4)

Tja, es genügt leider nicht immer, einen Wiki-Text sich kurz anzuschauen und auf die Schnelle eigene Schlüße zu ziehen. Aber halb so schlimm, Feministen machen das auch gerne, wenn es um die Auswertung von Gehalt-Statistiken auf dem Arbeitsmarkt geht. ;o)

und schon abgeschickt?

MC Henrich ⌂, Wednesday, 22.09.2010, 04:54 (vor 4965 Tagen) @ ray

Nur der Vollständigkeit halber: Die Quelle ist das Buch "A Dangerous Liaison" von Carole Seymour-Jones, ISBN 9780099481690.

Ziehen wir in Betracht, dass dein Text nicht gerade Beauvoir-kritisch ist und die Affäre mit ihren Schülerinnen nur gerade so mal andeutet.

Die englische WP erwähnt, dass Beauvoirs Pädophilie "kontrovers diskutiert wird". Das klingt für mich sehr nach "es stimmt, aber die Feministinnen würden es nie offen zugeben".

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

und schon abgeschickt?

ray, Wednesday, 22.09.2010, 13:02 (vor 4965 Tagen) @ MC Henrich

Die englische WP erwähnt, dass Beauvoirs Pädophilie "kontrovers diskutiert
wird". Das klingt für mich sehr nach "es stimmt, aber die Feministinnen
würden es nie offen zugeben".

Zumindest sollte man sich genauer anschauen, was da tatsächlich dahintersteckt. Da ist der englische Wikitext eher dürftig. Feministen machen das ja gerne, dass sie zwei dürre Fakten miteinander verknüpfen und ihre Thesen damit bekräftigen wollen. Denselben Fehler sollte man nicht unbedingt auch machen.

Simone de Beauvoir = Pädophile! Und die Belege?

Dampflok, Tuesday, 21.09.2010, 16:06 (vor 4965 Tagen) @ MC Henrich

Leider ohne jeden Beleg der Artikel, daher völlig wertlos, solange nicht überprüfbar. Warum verschweigst Du die Quellen und Links? Der Seriosität von wikimannia ist das jedenfalls nicht nützlich. Das gilt auch für andere Artikel, leider.

Nimms als konstruktive Kritik.

.

Simone de Beauvoir = Pädophile! Und die Belege?

MC Henrich ⌂, Wednesday, 22.09.2010, 04:59 (vor 4965 Tagen) @ Dampflok

Leider ohne jeden Beleg der Artikel, daher völlig wertlos, solange nicht
überprüfbar. Warum verschweigst Du die Quellen und Links? Der Seriosität
von wikimannia ist das jedenfalls nicht nützlich. Das gilt auch für andere
Artikel, leider.

Habe den Artikel jetzt mal mit einem Nachweis versehen.

Ansonsten: Warum schreibst du nicht mit? Anmelden geht in Minuten, einen Artikel schreiben in wenigen Stunden. Die Wiki-Syntax kapiert man auch als Nicht-Informatiker. Du liest doch sicher Zeitung? Dann ist dir sicher schon mal eine feministische Artikelschreiberin aufgefallen? Mach einen Artikel daraus. Allgemeine Angaben, ein paar männerfeindliche und/oder dumme Zitate, ein paar Artikel-Links, fertig. Wir brauchen mehr solche Artikel.

Zu deiner Information: Ich habe in etwa jeden Artikel auf Rechtschreibfehler korrigiert. Und einige Dutzend neue Artikel geschrieben, u.a. 15 von 16 Artikeln in der Kategorie Feministin. Aber alles allein machen will ich auch nicht, ohne Bezahlung.

--
Feminismus ist Beschissmus!
Maskulismus oder Schluss!
Schreibt mit auf WikiMANNia!

Belege

Oliver, Wednesday, 22.09.2010, 09:37 (vor 4965 Tagen) @ MC Henrich

danke erst ein mal für deine Arbeit MC Henrich!

Habe den Artikel jetzt mal mit einem Nachweis versehen.

Irgendwie würde ich an deiner Stelle die Quelle nicht nur mit 1 nennen, sondern komplett die 2-4 Sätze rein stellen. so wirkt es nicht deutlich genug.

Noch ein kleiner Korrekturvorschlag:
Ganz unten steht
Seite 2008
bitte das e streichen.

Danke,

ich werde mich auch bei wikimannia beteiligen und finde deinen Vorschlag Dampfi´s Universaltalent zu nutzen super!

Dampfi, gib dir einen kleinen Ruck, gemeinsam sind wir un-aus-steh-lich (gegen Feminismus)!

;-)

Danke
O.

Bildvorschlag:
[image]

In schwarz-weiß wird das alte, überkommene, vergangene eher dokumentiert.
Deutlicher auch ihre überhebliche Art. Überheblich wie der ganze Feminismus!

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Belege

Dampflok, Wednesday, 22.09.2010, 11:19 (vor 4965 Tagen) @ Oliver

Moin Oliver, Mc Heinrich,

der Grund warum ich mich nicht an Wikimannia beteilige liegt in der Entstehung dieser Seite. Die Betreiber wollten das unbedingt selber, also ohne mich, machen und nun sollen sie das auch. Es war mir von Vorneherein klar, daß das Männer-Wiki viel Arbeit und Pflege bedeutet und ich bin aufgrund diverser Tätigkeiten ("nebenbei" muß ich auch noch Geld verdienen) nicht in der Lage, da hilfreich einzugreifen; so müssen also die "Federführenden" die Qualitätskontrolle machen.

Dabei sehe ich das Wiki als eine zukünftig wichtige Quelle für antifeministische Information; auf Deine/Eure Arbeit kommt es also an: "Die Welt schaut auf Euch!" ;-) Eine Kette ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied, und daher mußte ich mal "meckern", damit die Anderen nichts zu Meckern finden.

Bei Wikipedia (dem Großen) kann ja jeder mitschreiben, das Ergebnis verbessern oder verschlechtern, aber letztlich sammelt und verdichtet sich dort Information durch Mitarbeit Vieler. Das Männer-Wiki wird von Wenigen gemacht, aber an den Wiki-Maßstäben gemessen und Belege sind daher das A und O.

Ich habe mich wirklich gewundert keine Belege zu finden, denn genau das werfen wir ja den genderistInnen bei ihren abstrusen Thesen vor. Im Unterschied zu denen haben wir aber diese Belege - also Bitte, auch wenn ich mangels aktiver Mitarbeit sicher hier "der letzte" bin der meckern darf, wertet Eure freiwillige Arbeit durch Belege auf, dann kann Euch keine mehr an die Karre fahren. ;-)

.

Richtigstellung

Rainer ⌂, Wednesday, 22.09.2010, 13:50 (vor 4965 Tagen) @ Dampflok

der Grund warum ich mich nicht an Wikimannia beteilige liegt in der
Entstehung dieser Seite. Die Betreiber wollten das unbedingt selber, also
ohne mich, machen und nun sollen sie das auch.

http://wgvdl.com/forum/index.php?id=142931

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Richtigstellung der Richtigstellung

Dampflok, Wednesday, 22.09.2010, 15:22 (vor 4965 Tagen) @ Rainer

Was da nicht in deiner "Richtigstellung" drinsteht:

Erinnere Dich an das entsprechende Telefonat, in dem ich Dir mein Konzept ausgebreitet habe und nach dessen Anhörung Du mir dann sagtest: Das machen WIR schon!

Nun hast Du es eben auch an der Backe. Du könntest Dir also auch entsprechend Mühe mit meinem Baby machen.

.

Richtigstellung der Richtigstellung der ....

Christine ⌂, Wednesday, 22.09.2010, 16:03 (vor 4964 Tagen) @ Dampflok

Erinnere Dich an das entsprechende Telefonat, in dem ich Dir mein Konzept
ausgebreitet habe und nach dessen Anhörung Du mir dann sagtest: Das machen
WIR schon!

Der erste Satz ist korrekt. Bei dem zweiten besteht allerdings ein kleiner aber feiner Unterschied: Du wolltest diese Arbeit nicht umsonst machen und daher Anzeigen schalten. Du hast zurecht damit argumentiert, das Du bisher sehr viel Arbeit in diese Thematik gesteckt hast. Das mit dem Anzeigen schalten haben wir in der Tat abgelehnt. Daraufhin wolltest Du etwas eigenes aufziehen

Nun hast Du es eben auch an der Backe. Du könntest Dir also auch
entsprechend Mühe mit meinem Baby machen.

Ist WikiMANNia jetzt so eine Art Leihmutterschaft Deinerseits?
Und überhaupt... wieso müssen wir uns hier bekriegen, statt gemeinsam zu arbeiten? Müssen wir Aktive uns jetzt noch gegenseitig fertig machen? Haben wir nicht bereits genug an der Backe?

Irritierender Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Richtigstellung der Richtigstellung der ....

Dampflok, Wednesday, 22.09.2010, 16:24 (vor 4964 Tagen) @ Christine

Erinnere Dich an das entsprechende Telefonat, in dem ich Dir mein

Konzept

ausgebreitet habe und nach dessen Anhörung Du mir dann sagtest: Das

machen

WIR schon!


Der erste Satz ist korrekt. Bei dem zweiten besteht allerdings ein kleiner
aber feiner Unterschied: Du wolltest diese Arbeit nicht umsonst machen und
daher Anzeigen schalten. Du hast zurecht damit argumentiert, das Du
bisher sehr viel Arbeit in diese Thematik gesteckt hast. Das mit dem
Anzeigen schalten haben wir in der Tat abgelehnt. Daraufhin wolltest Du
etwas eigenes aufziehen

Das ist nicht wahr.

Nun, jeder so wie er kann.

.

Wikimannia

ray, Wednesday, 22.09.2010, 13:05 (vor 4965 Tagen) @ MC Henrich

Ansonsten: Warum schreibst du nicht mit? Anmelden geht in Minuten, einen
Artikel schreiben in wenigen Stunden. Die Wiki-Syntax kapiert man auch als
Nicht-Informatiker. Du liest doch sicher Zeitung? Dann ist dir sicher schon
mal eine feministische Artikelschreiberin aufgefallen? Mach einen Artikel
daraus. Allgemeine Angaben, ein paar männerfeindliche und/oder dumme
Zitate, ein paar Artikel-Links, fertig. Wir brauchen mehr solche Artikel.

Du meinst jetzt Wikimannia, oder? Hab mir auch schon überlegt, mich dort anzumelden, da es dort einige Seiten gibt, die falsche Informationen enthalten. Allerdings konnte ich mir schon die Empörung vorweg vorstellen, falls ich da an den Wikitexten "rumpfuschen" sollte. ;o)

Wikimannia

Dampflok, Wednesday, 22.09.2010, 14:54 (vor 4965 Tagen) @ ray

Du meinst jetzt Wikimannia, oder? Hab mir auch schon überlegt, mich dort
anzumelden, da es dort einige Seiten gibt, die falsche Informationen
enthalten. Allerdings konnte ich mir schon die Empörung vorweg vorstellen,
falls ich da an den Wikitexten "rumpfuschen" sollte. ;o)

Damit muß man in einem Wiki aber "leben", es ergibt sich daraus oft eine Art Wettrennen um die akkurateste Information. Wenn man es sportlich nimmt und die Sache nicht wie bei Wikipedia in feministische Zensurorgien und Edit-Wars ausartet, ist das auch OK.

.

powered by my little forum