Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

schwanitz, ekki & co.

carlos, Friday, 12.05.2006, 19:52 (vor 6559 Tagen)

Servus! :-)
Bezug nehme ich auf ein Thema, welches ich vorgestern oder gestern in einem der anderen Foren gefunden habe; ich glaube, es war Ekki, der das Ding ?reingesetzt hatte.
Der Schwanitz war schon so eine Nummer; mein lieber Herr Gesangsverein, da glühen mir doch glatt die Brennfaden in der Birne... Nein, der Schwanitz war kein Idiot, und er war auch kein sonstiger Straßenkehrer... Allein, kriegte man besagten Herrn aus der Gattung der Verkniffenen via Braunscher Röhre ins heilige Wohnzimmer geleuchtet, dann habe ich ihn niemals auch nur einmal lachen oder grinsen sehen; immerzu nur knallte er wie im Stechschritt seine Worte in den Äther und glotzte dazu derart verbissen drein, als würden ihm seine viel zu eng geschnittenen Unterhosen die Testikel abschnüren. Eine komische, gleichwohl harmlose, fahrige Trantüte mit wohl ein paar lockeren Schrauben an nicht ganz so wichtiger Stelle war er, dieser Literaturprofessor... Nun gut, allein seine Eigenschaft als Mann mochte ihm ja schon gestatten, über die Spezies Mann, respektive vermittels Umwege über dieselbe, über das Weibe zu räsonieren; viel mehr Gescheites als ein feuchter Pups in die zu engen Unterhosen ? das Thema hatten wir, glaube ich, ja gerade - war dabei jedoch nicht ?rausgekommen... Schwanitz, wärst du doch bei deinen Versmaßen geblieben; davon hast du wenigstens etwas verstanden, unterstelle ich dir zuliebe... :-P
An das Titelbild jener Schwarte mit dem Titel ?Spezies Mann wird beleuchtet? (oder so ähnlich) kann ich mich indes noch gut erinnern: Ein augenscheinlich männlicher Mensch, etwa 40 Jahre alt, Stirnglatze, Rüsselfahrrad, ausgebeultes Hemd, das leicht wackelnde Gemächte in übergroßen, zerknautschten Bermudas verstaut, die Krautstampfer stecken in braunen Socken, und die wiederum in zugeschnürten Halbschuhen. Glotzt belämmert und für ein paar Happen was dusselig aus seiner Wäsche in die Kamera, als ob er nicht bis drei zählen könnte. Toll. Bis in mein Wohnzimmer herein höre ich immer noch die gackernden Hühner wie durchgeknallt lachen. Um es kurz, knapp und klar zu bekunden: So wie der schaue ich nicht aus. Und das, obwohl ich selber auch ein Mann bin. Zudem verbreite ich gewöhnlich auch wesentlich mehr Leidenschaft, als jene drei Tage lang getragenen Unterhosen samt Socken... herrjemine... mehr jedenfalls, als Herr Schwanitz samt seinem jüngeren Alter Ego auf dem Buchdeckel... Man muß ja beileibe nicht erst hysterisch gekreischte Ratschläge irgendwelcher schwuchteligen Modefritzen einholen, um zu kapieren, was klamottig gerade noch so geht und was halt nicht mehr... :-D
Macht aber auch nix: De mortibus nihil nise bene, und so läßt der alte carlos den noch viel älteren Herrn Schwanitz in aller Ruhe tot sein und den ewigen Schlaf des Gerechten schlafen; fragen können wir ihn ja eh nix mehr... R.I.P... Mister Wonderworld... Die Weiber hast du sauber was abgelinkt, du alter Zausel... ;-)
Ach ja, Ekki... Dein altes Thema wird nicht dadurch interessanter, in dem es immer wieder aufs Neue durchnudelst, und ich meine das wirklich nicht böse. Tu? Dir selbst doch den größten Gefallen, und belaß? es einfach; jeder hier kennt Deine Ansichten über Kirche, Sex und Co. nun wirklich zur Genüge. Ist aber wirklich nur ein freundlich gemeinter Ratschlag, mehr nicht.

carlos ;-)

schwanitz, ekki & co.

Ekki, Monday, 15.05.2006, 23:02 (vor 6556 Tagen) @ carlos

Hallo Carlos!

Schön, Dich wiederzulesen, und noch schöner, daß Du Dir selbst treu geblieben bist:

Wenn Du mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden bist, dann gibt's von Dir ... Sottisen und nochmals Sottisen, in der Hoffnung, Deine Formulierkunst möge so gut gefallen, daß die Leser sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen und das Bezugsposting damit als durch Spott erledigt betrachten.

Ein sachliches Eingehen auf solche Dinge, oioioi, da könnte man ja nicht mehr so schön rumspotten und müßte am Ende gar die eigene Position reflektieren ...:lol:

Mach so weiter, bist unterhaltsam!

Ich jedenfalls werde mich weder in Threads, die ich selbst initiiere, noch in Antworten auf andere Postings auf diesen Stil einlassen, sondern neben Ironie, an der es mir auch nicht mangelt, zur Sache kommen.

Ach ja, Ekki... Dein altes Thema wird nicht dadurch interessanter, in dem
es immer wieder aufs Neue durchnudelst, und ich meine das wirklich nicht
böse. Tu? Dir selbst doch den größten Gefallen, und belaß? es einfach;
jeder hier kennt Deine Ansichten über Kirche, Sex und Co. nun wirklich zur
Genüge. Ist aber wirklich nur ein freundlich gemeinter Ratschlag, mehr
nicht.

Tja, was das betrifft, Carlos, da schau Dir mal die Postings in den Gender-Foren an. Wirst Dich wundern, wer und was sich da alles wiederholt. Liegt bei einem Forum in der Natur der Sache: Es geht um ein bestimmtes Thema, und weder ist es möglich, ständig grundstürzend Neues herauszufinden, noch wechseln die Foris ihre Meinung wie die Unterwäsche. Kurz: Ein gewisses Sich-im-Kreise-Drehen und Wiederkäuen ist schlicht und einfach forentypisch.

Worum es aber wirklich geht:

Deine Meinung über meine Meinung kennt auch jeder zur Genüge.

Mit anderen Worten:

Du hörst halt bestimmte Meinungen nicht gar so gerne - im Gegensatz zu mir: Für mich ist Widerspruch Herausforderung.

Und wenn ich irgendwo auch nur den Hauch von Verdacht habe, daß jemand mit seiner - wie auch immer gearteten - Meinung Missionierung betreiben möchte, indem er anderen sagen zu müssen glaubt, ihre Meinung würde, da allgemein bekannt, andere langweilen, oder indem er Postings von Rekordlänge hineinstellt, in denen kein einziges Wort von ihm selbst ist, weil er meint, die Masse werde alles andere schon erschlagen - also, wenn ich solche Praktiken sehe, dann werde ich besonders aktiv.

Ergo:

Nix für ungut - äußere so oft Du willst Deine Ansichten, die mir und den anderen zu Genüge bekannt sind.

Ich tu mit meinen Meinungen das Gleiche.

Und andere Foris dito.

Schöne Grüße von

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.

schwanitz, ekki & co.

carlos, Tuesday, 16.05.2006, 03:22 (vor 6555 Tagen) @ Ekki

Servus, Ekki!

?Wenn Du mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden bist, dann gibt's von Dir ... Sottisen und nochmals Sottisen, in der Hoffnung, Deine Formulierkunst möge so gut gefallen, daß die Leser sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen und das Bezugsposting damit als durch Spott erledigt betrachten.?

Das ist völlig korrekt beobachtet, lieber Ekki, jetzt hast Du mich erwischt! Besonders gerne macht das meinereiner bei Artikeln und dergleichen, bei deren Lektüre mir selber schon der erste Brüller dem Gehege meines Mundes entfleucht; wenn ich also gar nicht anders kann, als mir selbst als erstem tüchtig was ablachend auf die Schenkel zu hauen. Das sollte Dich jetzt aber nicht weiter groß was stören.
Wichtiger ist vielmehr, daß das Stilmittel des Humors, der Persiflage, der Varianten von Ironie bis hin zum Zynismus, keinesfalls meinen individuellen Hirnwindungen entsprungen sind; so leid ich mir da selber tue... Wie soll ich?s Dir verklickern... Ein ganz groß Genialist in Sachen Humor war der von mir in weiten, wenn auch nicht in allen Teilen verehrte Charly Chaplin; ich denke da an seinen großartigen Film ?Der große Diktator?, wo er den Hitler gehörig was durch Scheiße und Kakao gezogen hatte, so daß jeder, der klar sehen konnte und wollte, auch sah: Sieh? an, das also ist der braune Hitler...lolol! Der ist ja wirklich braun (War ja auch kein Wunder: Bei so viel Scheiße und Kakao soll einer auch nicht braun aus der Wäsche glotzen... ), also so, wie sich?s gebührte! Nun wirst Du sicher mit Recht einwenden, daß Du mit Hitler nix zu tun hast, und da stimme ich Dir nahtlos zu, lieber Ekki! Es geht um etwas anderes: Dummfug, Schwachsinn, läßt sich am besten dadurch entzaubern, indem man ihn der Lächerlichkeit preisgibt, denn beim Humor kann man nicht lügen. Die Menschen verstehen den Humor und lachen, auf die von Dir richtigerweise erwähnten Schenkel schlagend, los, oder aber sie lachen nicht los, weil sie den Humor nicht verstanden haben, oder aber, beschissenstenfalls für den sodann gescheiterten Humoristen, der Humor war halt am Ende gar keiner. Habe ich, glaube ich, auch bereits mal geschrieben...
Du bist ein intelligenter Mensch, und deswegen will mir das in Deinem Falle auch nicht in den Schädel: An allem und nix ist für Dich die katholische Kirche schuld (natürlich weiß auch ich, daß sie?s an Vielem ist...); Dein verhaktes Geschimpfe in noch fast jeder Deiner Zuschriften auf Katholiken, das Abschieben originärer Schuld und Verantwortung auf die katholische Kirche, Deine Stellvertreterwut auf alles, was katholisch auch nur riecht, riecht seinerseits bereits nach Paranoia; nimm?s mir nicht übel. Mit einem ?Nichteinverstandensein? hatte mein Ratschlag also kaum etwas zu tun; weswegen auch immer, es widerspricht Dir ja eh kaum noch wer. Einerseits lese ich immer öfter drüber weg; daß ich mich andererseits halt auch mal wehre, ist jedoch nur konsequent.

Jetzt muß ich abschneiden... Text zu lang, Fortsetzung im Anschluß... :surprised:
carlos

schwanitz, ekki & co.

carlos, Tuesday, 16.05.2006, 03:23 (vor 6555 Tagen) @ carlos

?Du hörst halt bestimmte Meinungen nicht gar so gerne - im Gegensatz zu mir: Für mich ist Widerspruch Herausforderung. Und wenn ich irgendwo auch nur den Hauch von Verdacht habe, daß jemand mit seiner - wie auch immer gearteten - Meinung Missionierung betreiben möchte, indem er anderen sagen zu müssen glaubt, ihre Meinung würde, da allgemein bekannt, andere langweilen, oder indem er Postings von Rekordlänge hineinstellt, in denen kein einziges Wort von ihm selbst ist, weil er meint, die Masse werde alles andere schon erschlagen - also, wenn ich solche Praktiken sehe, dann werde ich besonders aktiv.?

?Meinungen?... Klar handelte es sich um Meinungen, und ich höre so allerlei Meinungen wirklich gerne, ganz bestimmt... Dich zu missionieren... nun, lieber Ekki, das fiele mir nicht im Träume ein... lolol... aber du dozierst über Potemkin?sche Dörfer, wenn Du Dich über Kinder ausläßt. Ich würde genauso laut loslachen, wollte mir ein gestandener Lämmergeiermann erzählen, er hätte seine Jungen acht Wochen lang gesäugt... lolol... (Okay, lieber susu: Bitte nicht weiterlesen! Der alte carlos weiß natürlich über die Säugetier-Untergattung der Protheria, wie den Ornithorhychniden, bescheid; zu deutsch: Schnabeltiere und Ameisenigel legen Eier, und die Weibchen säugen ihre Jungen... vollkommen richtig!), und wie scheiße das für ihn gewesen wäre, weil jetzt seine Titten im Eimer wären... lolol...
Wie sagt?s der Volksmund so schön? Nach dem Essen sollst Du rauchen oder eine Frau gebrauchen (Na gut, nix gegen die Frau...), oder ?Steht der Dildo, höhlt?s den Verstand!? Nein... da stimmt jetzt was nicht... wurscht... Hm, äh... Mir ging?s gar nicht um ?Meinungen?; Deine ?Meinungen?, worüber auch immer, seien Dir getrost gelassen... Indes, vielleicht habe ich zu restriktiv formuliert... Hm, hm, hm... wie sage ich?s Dir... Penetranz wie Frequenz Deiner fortgesetzten Schilderungen hinsichtlich Deiner phallischen Phantasien... dem Gefummel an Deinem Gehänge... Dein Motto, demzufolge Du Hand an Dich zu legen Dich gezwungen sähest... Du verstehst... Ich wüßte nicht, wer hier das noch öfters lesen will... Was Du mit Deinem edelsten Teil so alles anstellst, bleibt wirklich Dir überlassen; noch jede Deiner Zuschriften abschließend damit zu unterschreiben, wäre mir schlicht zu blamabel, zu peinlich. Und genau das habe ich im Grunde gemeint. Genauso gemeint habe ich aber ebenso, daß diese Deine Vorgehensweise selbstverständlich Dir allein überlassen bleibt; da bin ich ganz der gewohnt tolerante Stoiker, lieber Ekki... ganz gewiß... Ich hoffe, Du glaubst mir gleichwohl, daß ich es nicht böse meine.
carlos

schwanitz, ekki & co.

Ekki, Tuesday, 16.05.2006, 11:14 (vor 6555 Tagen) @ carlos

Hallo Carlos!

Riesen-Herausforderung an Dich:

Bitte um Stellungnahme zu folgendem Teil meines Bezugspostings:

Tja, was das betrifft, Carlos, da schau Dir mal die Postings in den Gender-Foren an. Wirst Dich wundern, wer und was sich da alles wiederholt. Liegt bei einem Forum in der Natur der Sache: Es geht um ein bestimmtes Thema, und weder ist es möglich, ständig grundstürzend Neues herauszufinden, noch wechseln die Foris ihre Meinung wie die Unterwäsche. Kurz: Ein gewisses Sich-im-Kreise-Drehen und Wiederkäuen ist schlicht und einfach forentypisch.

Gruß

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.

powered by my little forum